Du mit dem Dackelblick,fährst du nach Hause zu deiner Frau,die vielleicht schon mit dem Essen auf dich wartet?Müde vom unterbezahlten Bürojob und müde von der Mühsal ein lebenswertes Leben zu finanzieren?
Und du,Babe,mit den roten Highheels,bist du eine professionellen Lustarbeiterin oder eine experimentierfreudige Singledame mit Nivea?Auf der Suche nach einem Abenteuer?
Und du,Nonne,mit dem blassen,anziehendem Gesicht,was hat dich dazu getrieben eine weitere Freundin von Jesus zu werden?Wieso hast du deinen Gemahl im Himmel gefunden und nicht hier auf Erden,in Der Zeit,Im Fleisch?
Und du,Schulbub mit den roten Haaren und den vielen Sommersprossen,bist du der stärkste in deiner Klasse oder musst du alle Hänseleien über dich ergehen lassen?
Und du,tätowierter Exknacki,bist du auf Bewährung draussen,oder hast du nur Ausgang?Dein Schnauzer war mal modern in den Siebzigern,aber er passt dir auch jetzt gut,du hast das Gesicht dafür.
Und ich?Single,Schriftsteller mit Leseschwäche,Rechtshänder und....was treibt mich an zu schreiben..oder wie erschliesst man sich ein Universum aus Buchstaben.


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "In der Tramway"

Re: In der Tramway

Autor: humbalum   Datum: 27.04.2023 18:04 Uhr

Kommentar: Eine interessante Geschichte. Die Idee hat etwas originelles. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Klaus

Kommentar schreiben zu "In der Tramway"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.