E-Mails aus dem Jenseits an Behörden - ein Tatsachenbericht

Ein Toter schreibt aus den unendlichen Weiten des Netz-Alls. Diese unglaubliche Geschichte ereignete sich im August 2012. Der Radiochef vom Rheinland-Radio, Klaus Werner, erhielt am 17. August Post vom Amtsgericht. Dem Umschlag war in Kopie ein Schreiben des Finanzamtes Mönchengladbach beigefügt – die Sachbearbeiterin für Vereins-Angelegenheiten teilte dem Amtsgericht kurz und bündig mit, dass Klaus Jörg Werner am 6. August 2012 verstorben sei. Klaus Werner saß jedoch gemeinsam mit seiner Frau quicklebendig am Frühstückstisch.

ersagte:„Als ich den Brief las, fiel mir vor Überraschung fast das Frühstück wieder aus dem Mund! LautFinanz- Behörde war ich also schon zwölf Tage tot. Zu meiner Frau meinte ich scherzhaft, dass ich dem Finanzamt und auch dem Amtsgericht nun eine E-Mail aus dem Jenseits senden werde.

Aber was macht man in so einer Situation? Zum Arzt gehen und sich den Tod bescheinigen lassen? Musste ich gar aufpassen, dass mir meine Rente nicht flöten ging? Es ist ja alles möglich, wenn Behördencomputer mal falsch gefüttert werden. Ich schrieb den Ämtern folgende Zeilen:

*Finanzamt Mönchengladbach

z. Hd. Frau H. und CC Amtsgericht Mönchengladbach Frau X.(die völlig unschuldig ist, sie hat ja meine Totmeldung vom Finanzamt Frau H. bekommen.

Sehr geehrte Frau H.

Betrifft Ihr Schreiben VST 4 121/57xx / xxx vom 06.08.2012 an das Amtsgericht Mönchengladbach, in welchem Sie mich für tot erklärt haben. Ich schreibe Ihnen deshalb dieses per E-Mail aus den unendlichen Weiten des Netz-Alls, in dem ich mich als „Netz-All-Kosmonaut“ auf dem Netz-All-Raumschiff www.rheinland-radio.de befinde, und von dem aus ich weiter den Verein (siehe Unterschrift) leite.

Das Amtsgericht Mönchengladbach Frau X. erhält eine Kopie mit dem Hinweis, dass sich keinerlei Änderungen hinsichtlich der Eintragung 18VR xxx ergeben haben, hier erhalten sie noch zwei Links, die meine gefährlichen Reisen ins Netz-All beschreiben. Ich wünsche viel Spaß.Anmerkung des nicht toten Autors die Links wurden gelöscht.
Autor: greenwelt.de


© g


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "E-Mails aus dem Jenseits an Behörden - ein Tatsachenbericht"

ich nehme an , dass die Sachbearbeiterin bei Finanzamt MG meine Totmeldung in
geistiger Umnachtung geschrieben hat, die wohl noch immer anhält denn jetzt ist das
schon 1 Jahr her und eine Entschuldigung von ihr wurde mir weder mündlich noch schriftlich übermittelt. vielleicht stirbt sie jetzt noch vor mir oder ist schon tot. greenwelt.de

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "E-Mails aus dem Jenseits an Behörden - ein Tatsachenbericht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "E-Mails aus dem Jenseits an Behörden - ein Tatsachenbericht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.