Die Fortsetzung von Part 1. Zwei Menschen lernen sich zum ersten Mal persönlich kennen, nachdem sie wochenlang nur virtuell kommunizierten.

Doch an einem Freitag, ich saß in der Wanne, hörte ich mein Handy summen. So wie ich war, stand ich auf und holte es. Oh Wunder, es war Rilana. Die Nachricht lautete:,, Wollen wir uns denn wieder vertragen?" Ich fand sie süß aber ich kämpfte mit mir, denn damals besaß ich noch eine gute Portion männlichen Stolzes. Ich gab nach...und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Sie gab mir zu verstehen, das sie eifersüchtig sei, denn sie könne ja sehen mit wem ich schriebe und von wem ich Emo´s erhielte. Das sie das erst in Gang gesetzt hatte,verschwieg ich ihr lieber.Schon damals hätte ich etwas ahnen müssen. Unsere bis dato noch virtuelle Beziehung wurde inniger, uns verband etwas und ich nannte es das unsichtbare Band. Rilana schrieb, das sie es auch ganz deutlich spüre.Es war wie ein permanenter leichter Zug. Wir spürten es den ganzen Tag , es war mystisch.

Dann mußte ich für vier Tage in den Harz fahren. Ich hatte vor längerer Zeit einen Kurzurlaub für mich und meine Frau gebucht und ihn schon bezahlt. Da wir ja getrennt waren, trat ich ihn allein an. Meine Jungs , die ich bis jetzt noch nicht erwähnte, waren mit dem THW in Tschechien. Während dieser vier Tage,waren Rilana und ich mit dem Handy verbunden und schickten uns viele viele Nachrichten. Ich sandte ihr ein kleines nettes Gedicht, das ich ,,Das nette Mädchen" nannte. In Gedanken waren wir immer zusammen und das unsichtbare Band spannte sich mehr und mehr. So etwas seltsames, wunderbares hatte ich in meinem ganzen Leben weder gespürt noch erlebt und das machte diese merkwürdige Beziehung zu etwas ganz besonderem. Dann war ich wieder zu Haus und das Leben lief weiter. Ich hatte meine virtuelle Freundin immer bei mir. wir sendeten uns viele Nachrichten, ich konnte mich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Mein Chef durfte mich ja nicht erwischen, es machte aber wahnsinnigen Spaß und die Arbeitstage wurden sehr viel erträglicher.Auch Rilana schrieb, das ihre Kolleginnen in der Arztpraxis sich bereits wunderten, warum sie den ganzen Tag mit dem Handy durch die Gegend laufe. Irgendwie hatte ich sie dann eines Tages wieder verärgert und es herrschte die bekannte Funkstille. Manchmal war es wirklich schwierig mit ihr. Warum war sie so...? Ich kannte da noch ein Mädchen, aus Lübeck, auch über´s Netz. Sie hieß Ramona und die besuchte ich in dieser Zeit einfach. Ich dachte, ich laß mich doch nicht zum Narren halten. Wir aßen Kuchen,tranken Kaffee und gingen mit dem Hund. Ein sehr nettes Mädchen, übrigens. Das schrieb ich dann auch Rilana. Damit hatte ich eine Lawine losgetreten. Zuerst gab es eine Nachricht auf dem Handy, die sich schon sehr böse anhörte. Oh, die Frau hatte Feuer. Auf der Plattform ging es dann weiter. Ich wäre taktlos, mich einfach mit anderen zu treffen, obwohl ich schon mit ihr verabredet war. Das stimmte, wir hatten nur noch nicht gesagt, wann. Ich suchte doch wieder eine Partnerin, aber wenn sie sich doch immer so komisch benahm...Wir vertrugen uns wieder. Dann war Urlaubszeit. Sie flog nach Teneriffa und ich fuhr mit meinem Sohn Lennard nach Dänemark. Wir versprachen , uns nach dem Urlaub zu treffen und jeder sollte dem anderen einen Stein aus dem Urlaubsland mitbringen. Der Urlaub war vorbei und wir trafen uns wieder im Netz und tauschten die Erlebnisse aus. Mein Gott...ich fühlte mich so zu ihr hingezogen. Auch in dieser Sekunde wieder, obwohl es so lange her ist. Sie erzählte mir sehr persönliche Sachen aus ihrem Leben. Wie sie von Männern belogen, betrogen ausgenutzt, genötigt,ja sogar vergewaltigt wurde. Von der Trennung von ihrem Mann, von ihrem Suizidversuch und der anschließenden dreimonatigen Verwahrung in der geschlossenen Psychatrie, von ihren beiden Söhnen Justus und Florian. Flori ist behindert, hat authistische Züge und ein unterentwickeltes Bein. All das und ihre ansonsten doch recht unbekümmerte Art und unsere Intimität und Frotzeleien über das Netz öffneten in meinem bis dahin doch eher unromantischem Herzen eine Tür in die ich sie gern eintreten lassen wollte. Ich grüßte sie persönlich über unseren Radiosender und sie spielten ihr Lieblingslied. Sie freute sich und nannte mich einen verrückten Hund. Wir setzten einen Termin und legten einen Ort für unser erstes Date fest. Ein Picknick sollte es werden, auf einer Wiese, vor einem Kloster, an einem See. Jeder sollte etwas mitbringen. Ich war für den Kuchen zuständig. Der große Tag war gekommen, ich ging noch einmal durch meinen Garten und schnitt ein paar Blumen, die ich meinem virtuellen Mädchen, dass nun heute endlich Wirklichkeit werden sollte, schenken wollte. Das ich Klotz überhaupt an so etwas dachte. Auf meiner Fahrt war ich seltsamer Weise recht cool, ich dachte nur, jeder ist seines Glückes Schmied und ich schmiede heut mein Eisen. Das Wetter war ausgerechnet heute nicht in Date- Laune. Es regnete Mistforken mit den Zinken nach unten. Wir wollten uns bei einem Eiskaffee treffen und dann weiterfahren. Ich war zuerst dort, stellte meinen Pick-up in eine Parklücke und wartete auf sie. Plötzlich sah ich im Rückspiegel ein blondes Köpfchen, das mußte sie sein. Ich stieg aus und ging auf sie zu. Mann...sie war genau mein Typ. Ob sie es glauben oder nicht, ihre ersten Worte lauteten: ,, Achim, ich muß mal". Junge, das war unschlagbar.



Fortsetzung folgt


© Picolo


4 Lesern gefällt dieser Text.








Kommentare zu "Gnadenlose Komödie"

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Mark Gosdek   Datum: 16.01.2014 18:45 Uhr

Kommentar: Also, Du hast es drauf genau da zu enden, wo es spannend wird. Aber ich hab verstanden, morgen 19.00 Uhr geht´s weiter, stimmt´s. LG Mark

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Picolo   Datum: 16.01.2014 18:57 Uhr

Kommentar: ;-) Hey Mark. Du hast wohl schon gewartet. Ja morgen geht es weiter. Wünsch Dir nen schönen Feierabend
LG Micha

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Mark Gosdek   Datum: 16.01.2014 19:00 Uhr

Kommentar: Den wünsche ich Dir auch. Mark

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Hans Finke   Datum: 16.01.2014 22:17 Uhr

Kommentar: ...aber wenn eine sooo natürlich daher kommt, ohne Umschweife, gleich das "höchst Natürliche" ausdrückt - da KANN es nur noch GUT werden. All the best to you, Picolo! Good Luck! Hans

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Picolo   Datum: 16.01.2014 22:58 Uhr

Kommentar: Danke schön Hans
Ich weiß in dieser Sache schon mehr als Du ;-)
LG Micha

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: noé   Datum: 16.01.2014 23:48 Uhr

Kommentar: So. Füße hochgelegt, in den Ohrensessel gekuschelt, Lesestunde, das Beste zuletzt.
Und dann wieder "nur" so ein Bröckchen, Micha. Ein tolles zwar, spannungsfördernd, aber jedes Gummiband reisst, wenn man es überdehnt...
noé

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Mimay   Datum: 17.01.2014 21:59 Uhr

Kommentar: Hallo nochmal!,

Oh Maaaann ist das gemein aufzuhören wenn es gerade erst so richtig spannend wird !.

Aber der Gedanke dass ich morgen weiterlesen darf beruhigt mich doch soweit dass ich mich gedulden kann :)

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Mimay   Datum: 17.01.2014 21:59 Uhr

Kommentar: Hallo nochmal!,

Oh Maaaann ist das gemein aufzuhören wenn es gerade erst so richtig spannend wird !.

Aber der Gedanke dass ich morgen weiterlesen darf beruhigt mich doch soweit dass ich mich gedulden kann :)

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: noé   Datum: 17.01.2014 22:09 Uhr

Kommentar: Tja, Micha, da bist Du jetzt wohl "doppelt" gefordert - wo "morgen" doch schon "heute" ist...
noé

Kommentar schreiben zu "Gnadenlose Komödie"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.