Die Trennung von meiner Frau zog Konsequenzen nach sich, die ich damals noch nicht ahnen konnte. Vielleich sollte man erst Gras über so eine Sache wachsen lassen, bevor man sich zu schnell neu in ein Abenteuer stürzt. Das Internet aber bietet viele interessante Möglichkeiten...

Das Leben ist eine gnadenlose Komödie oder...
wie ich das Jahr 2012 erlebte!!



Ich möchte den geneigten Leser ganz gewiß nicht langweilen aber kennen sie das Märchen vom Prinzen mit den Eselsohren? Nein?

Kein Mensch durfte je erfahren,das er Eselsohren hatte.Seinen Kammerdienern untersagte man bei Androhung von Todesstrafe und oder qualvollen Folterungen, je ein Wörtchen von dem von sich zu geben, was sie in den heiligen Gemächern des Prinzen zu sehen bekamen.Einen dieser Kammerdiener quälte es jedoch so sehr, das er zu einer List griff um das Unaussprechliche doch über die Lippen zu bringen.Er begab sich zu einer weit vom Schloß entfernten Wiese, grub voller Hast ein Loch. Kaum konnte er er die Worte innehalten. Als er das Loch fertig hatte und er sich drüber beugte, platzte es dreimal aus ihm heraus:,, Der Prinz hat Eselsohren, der Prinz hat Eselsohren, der Prinz hat Eselsohren."

Erleichtert, das er das zerstörerische Geheimniss endlich los war,schaufelte er das Loch zu und dachte das damit die Sache erledigt wäre. Doch weit gefehlt... denn immer kommt es anders.Schon bald wuchsen drei wunderschöne Blumen an genau derselben Stelle und immer wenn der Wind darüber strich, säuselten sie:,, Der Prinz hat Eselsohren, der Prinz hat Eselsohren,der..." Menschen gingen an dieser Stelle vorbei, griffen das Geheimnis auf und so verbreitete es sich obwohl niemand etwas sagte... Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Leachim und ich bin der Komödiant in dieser Tragödie. Ich möchte gern, wenn Sie wollen, das Sie die Grube sind, die ich, der " Kammerdiener" , gegraben habe. Auch ich habe ein Geheimnis, das ich mit mir herumtrage und es will hinaus. Ich spreche es jetzt in sie hinein und ich werde mich beeilen, damit es mir nicht zu früh entrückt.Versprechen sie mir bitte, wenn aus Ihnen drei Blumen wachsen, stellen Sie sich nicht in den Wind, es soll doch unter uns bleiben.

Meinen Namen kennen Sie bereits und ich denke, das mein Geheimnis vielleicht kein richtiges Geheimnis ist und das Millionen Menschen auf der ganzen Welt ähnliche Geheimnisse, die sie zerstören,auffressen und verändern mit sich herumtragen und Angst haben sie irgendjemandem mitzuteilen. Aber das ist egal, ich habe mein persönliches Geheimnis und ich vertraue Ihnen.

Im April verließ mich ganz überraschend , nach achtzehn gemeinsamen Jahren, meine Frau. Sie fand irgendwo eine rosarote Brille, setzte sie auf, verliebte sich in einen Frauenversteher und warf mich auf den Dung. Die ersten Tage waren sehr schwer für mich. Ich aß und trank nichts, fand nächtelang keinen Schlaf, ein ganz gemeines Kopfkino quälte mich. Aber es geht nicht um diesen verlorenen Lebensabschnitt.

Fast zeitgleich meldete ich mich bei einer Internetplattform namens "Friendsurch" an. Nach einigem herumsuchen und Geplänkel, fand ich ein interessantes Profil einer jungen Frau, Rilana war ihr Name. Sie war blond, hatte etwa schulterlanges Haar und schien recht attraktiv zu sein. Ich muß dazu sagen das dass meine ersten Erfahrungen diesbezüglich im Netz waren. Ich schrieb sie also vorsichtig an. Mein erstes Wort beschränkte sich auf ein beknacktes "Hallo". Tatsächlich kam ein Hallo zurück. Tja und so begann es mit meiner ersten Internetbekanntschaft, die mir noch so viele Kopfschmerzen bereiten sollte.

Ich erfuhr von ihr Trost und liebe Worte, die wirklich Balsam für meine Seele waren. Jeden Tag nach getaner Arbeit setzte ich mich an den Rechner und wartete auf sie. Manchmal war sie tagelang nicht "on". Ich schrieb ihr trotzdem. Sie erschien mir wie ein Leuchtturm im Nebel der Hoffnungslosigkeit. Mit der Zeit lernten wir uns immer besser kennen und vertrauen. Wir wechselten auf ihren Wunsch hin die Plattformen um uns schneller schreiben zu können. Hier war auch der Austausch von virtuellen Emotionen möglich. Ich weiß, das ich ein aufmerksamer Zuhörer und Erzähler sein kann. Ich erzählte ihr von mir und sie mir aus ihrem Leben. Eines Tages mußte ich dienstlich für mehrere Tage auf die Nordseeinsel Amrum. Rechtzeitig tauschten wir die Handynummern um uns weiter per SMS"unterhalten" zu können. Dann schrieb sie mir, das sie von einem Nazi eine Emo bekommen hätte. Ich wollte lustig sein und fragte:,, Was schickt ein Nazi denn , einen Panzer?". Sie fand das gar nicht lustig und schrieb zurück :,, Einen Panzer? Das ist nicht nett" und noch irgendetwas, worauf ich antwortete:,,Ich laß mich nicht verbiegen". Von da an war Funkstille. Wenn ich gewußt hätte, wie kompliziert alles noch werden würde, hätte ich es dabei belassen. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch einfach.

Ich war wieder zu Haus und suchte mir halt noch ein paar Mädels im Netz und mit den Nettesten schrieb ich sehr oft, tauschte EMO´s und Handynummern und verabredete mich. Ich war sicher, Rilana wollte nichts mehr von mir wissen...



Fortsetzung folgt, wenn gewünscht...Picolo

MD 2012


© Picolo


6 Lesern gefällt dieser Text.










Kommentare zu "Gnadenlose Komödie"

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: noé   Datum: 15.01.2014 19:49 Uhr

Kommentar: Mach' hinne, Mann! Am ausgestreckten Arm verhungern lassen...das GIBT es doch nicht!
Ist das Deine Elfe gewesen?
Micha! Lass' mich nicht dumm sterben!!!
noé

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Picolo   Datum: 15.01.2014 19:56 Uhr

Kommentar: noe´, ich würde gern aber ich darf erst morgen weitermachen. Nee, das ist nicht die Elfe. Hier handelt es sich um die Dame, wegen der ich überhaupt erst mit dem Dichten und Schreiben anfing. Meine Muse quasi.Nachdem ich den Laufpaß bekam, mußte ich mir alles von der Seele schreiben.
Also bleib gespannt... ;-)
LG Micha

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: noé   Datum: 15.01.2014 20:05 Uhr

Kommentar: Siehste? Alles ist für irgendwas gut.
Spannung liegt in der Luft!
noé

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Mark Gosdek   Datum: 16.01.2014 5:32 Uhr

Kommentar: jetzt ist morgen, also wie geht es weiter? Bin gespannt. Mark

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: noé   Datum: 16.01.2014 6:46 Uhr

Kommentar: Genau!!!
noé

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Picolo   Datum: 16.01.2014 10:25 Uhr

Kommentar: Meine lieben,ich bin jetzt auf Arbeit, wenn nichts dazwischen kommt gibt es heut Abend mehr.Euer Micha

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: noé   Datum: 16.01.2014 15:10 Uhr

Kommentar: Also! So geht das aber nicht, mein Lieber! Ich denke, Du hast das alles schon auf PC gespeichert, da sollte es doch ein Klacks sein, die geweckten Wünsche Deiner Leserschaft zu befriedigen!!!
noé

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Picolo   Datum: 16.01.2014 18:14 Uhr

Kommentar: Gemach, Gemach, es ist ja auch gespeichert, es gibt ja gleich einen Klacks aber erst mal nen Käffchen , hab jetzt Feierabend. Auf Arbeit hab ich ja nur mein Smartphone ... ;-)
Micha

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Mimay   Datum: 16.01.2014 21:12 Uhr

Kommentar: Hi,

Also ersteinmal muß ich sagen die Einleitung zu deiner (wahren?) Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich musste sooo lachen wie du damit anfingst "Ich bin der Kammerdiener und bitte Sie meine Grube zu sein"- einfach köslich und ich möchte natürlich auch unbedingt wissen wie es weitergeht !.

Re: Gnadenlose Komödie

Autor: Picolo   Datum: 16.01.2014 22:57 Uhr

Kommentar: Hallo Mimay
Es ist eine wahre Lebensgeschichte und hat sich vor zwei Jahren genau so zugetragen.
Gruß Picolo

Kommentar schreiben zu "Gnadenlose Komödie"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.