Das rote Notiz Buch

Ich sah nur grau,grau links, grau rechts auch oben und unten grau. Aber vor war ein roter Punkt. Ich ging auf ihn zu, aber es war schwer, wegen des sehr starken Windes. Dann fing es auch noch an zu regen. Ich holte einen ebenfalls grauen Regenschirm irgendwo her, aber er flog weg. Ich kämpfte immer noch gegen den Regen an. Jetzt stürmte es sehr stark. Ich war vollkommen durchnässt. Nach gefühlten 20 Stunden kam ich beim roten Punkt an. Es war eine rote Straßenlaterne. Ihr Licht fiel kegelförmig auf den grauen Asphalt. Ich setzte mich in die Mitte dieses Kegels in der es komischer weise trocken und ganz ruhig war. Es war wie wenn man eingekuschelt mit Kakao oder Tee auf dem Sofa saß und ein gutes Buch las während vor dem geschlossenen Fenster der böseste Herbststurm des Jahres tobte. Ich saß da nun im Schneidersitz und wusste nicht so genau was ich tun sollte. Als ich mich umsah sah ich, dass neben mir ein rotes Notizbuch lag. Nicht so ein einfaches mit Plastik sondern mit Leder Einband und einer Lasche in der ein roter Kulli steckte. Ich nahm es in die Hand und es war überraschend schwer.


© Weltenbummerlin


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Noch ohne Titel Teil 1: Das rote Notiz Buch"

Dies wird eine mehrteilige Geschichte. Ich weiß noch nicht in welche Richtung es gehen soll, deshalb fällt es erstmal unter die Kategorie Lebendsgeschichten.




Kommentare zu "Noch ohne Titel Teil 1: Das rote Notiz Buch"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Noch ohne Titel Teil 1: Das rote Notiz Buch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.