Viele fragen sich,was eigentlich einen guten Menschen ausmacht. Ich finde, dass es ganz egal ist, ob jemand gut aussieht oder wie er spricht oder ob er sich gut präsentieren kann oder ob er schüchtern ist.Viel wichtiger ist doch, dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft. Nämlich nur jemand, der sich selbst für andere vergessen kann ist für mich ein guter Mensch, weil er einfach ausschalten kann, dass es ihm eigentlich beschissen geht und andere stattdessen tröstet und mit ihnen Spaß hat. Aber wenn er dann trotzdem noch an sich denkt, dann ist er ein besonderer Mensch, weil viele Menschen nicht die Mittelschiene zwischen an sich denken und an andere denken findet. Viele Menschen denken entweder nur an sich oder nur andere. Dabei merken sie nicht,dass sie selber daran kaputt gehen. Trotztdem sollte man Menschen so akzeptieren wie sie sind. Auch wenn es manchmal schwer fällt, sollte man doch Menschen eine Chance geben, die erst mal selber herausfinden müssen, wer sie wirklich sind.


© Rose


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Was einen guten Menschen ausmacht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was einen guten Menschen ausmacht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.