Donnerstag, 21.02.2013
Die Gruppentherapie war doch gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.
Die anderen Jugendlichen (auch alle zwischen 15 und 18) sind alle sehr nett und der Typ der das ganze leitet ist auch erst 27 oder so und ganz sympathisch.
Er hat uns erzählt, dass er mit 16 auch mal Selbstmord begehen wollte (wobei ich finde, dass begehen das falsche Wort ist. Man begeht eine Straftat, aber wenn jemand sich das Leben nehmen will (sei es aus purer Verzweiflung oder wegen Mobbing oder derartigem) kann man das nicht einfach ganz nüchtern als "Suizid begehen" bezeichnen).
Mathew (so heißt er) hat erzählt, dass es ganz wichtig ist anderen zu erzählen wieso man sich das leben nehmen wollte. Jedoch meinte er, dass so was zeit braucht. Er hat erzählt, dass er erst nach drei Jahren darüber reden konnte.
Im Moment sind wir sieben Leute aber es werden wahrscheinlich noch ein paar mehr denn die Gruppe wurde erst ganz neu gegründet und hat heute das erste mal stattgefunden.
Heute haben wir alle erstmal nur so allgemein geredet wer wir sind und so die übliche Vorstellungsrunde halt. Für mehr hatten wir keine Zeit, weil Mathew am Anfang so lange geredet hat.
Man, mir qualmt immer noch der kopf von seinem ganzen Geschwafel...
Obwohl eigentlich hat er ganzschön kluge Sachen gesagt!

Samstag, 23.02.2013
Mein Vater kam heute auf die grandiose Idee: Wir sollten mal wieder was mit der Familie machen. Meine Mutter war natürlich sofort Feuer und Flamme von der Idee. Also sind wir in irgendein Café gegangen und haben da den ganzen Tag verbracht.
Es war gar nicht mal so schlimm aber ein mal in der Woche reicht das definitiv.
Ich bin froh, dass mein Vater noch arbeitet, sonst hätte ich zwei solche überwachungssüchtige Erwachsene Zuhause.
Am Freitag habe ich fast den ganzen Tag verschlafen. Meine Mutter hat sich schon Sorgen gemacht ob ich vielleicht krank bin (früher war ihr das doch auch egal) aber ich habe einfach abends zu lange gelesen.
Ich hab vorhin noch mal mit Mike telefoniert. Es geht ihm immer noch dreckig und ich habe beschlodden morgen irgendwas schönes mit ihm zu machen, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Das einzige Problem ist: Ich habe keinen blasen Schimmer was...


© Martha


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Tagebuch von Jack (2)"

Ich freu mich über jeden Verbesserungs Forschlag und jede weitere anregung.
Ich hoffe das es euch gefält!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Tagebuch von Jack (2)"

Re: Tagebuch von Jack (2)

Autor: Lee   Datum: 15.05.2013 20:42 Uhr

Kommentar: Hallo Renn, Du sagst Du freust Dich über Kommentare und deshalb möchte ich über deinen zweiten Teil Anregungen geben. Das ist natürlich subjektiv da meine Wahrnehmung. vielleicht kannst du sie verwenden oder es passt eben nicht für dich - du suchst es Dir ja aus :-)! : "total nett und voll sympathisch... versuche das total und voll zu ersetzen. Ich weiß es ist dein Jugendslang und Authentizität ist immer gut - aber du hast da die Rolle der Erzählerin. anders verhält es sich, wenn du ein Gespräch unter Jugendlichen zitierst. da kannst du es verwenden.2. deine Meinung über die Verwendbarkeit des Wortes Suizid. Ich als Leser möchte dann auch wissen, warum Dir dieser Unterschied so wichtig ist - wegen der Nachvollziehbarkeit. Warum kann man es für dich nicht einfach als Suizid begehen bezeichnen? LG Lee

Re: Tagebuch von Jack (2)

Autor: Renn   Datum: 15.05.2013 22:45 Uhr

Kommentar: Danke ich werde versuchen das irgendwie noch mit ein zu bringen :)

Kommentar schreiben zu "Tagebuch von Jack (2)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.