bauchgefühl

Bauchgefühl

Wo ist mein Bauchgefühl geblieben, ich habe schon so lange nichts von ihm gespürt, habe ich es verloren. Wie geht es dir mit deinem Bauchgefühl? Wann konntes du es zum letzten Mal spüren?

Um mein Bauchgefühl ist es so still geworden, Vernunft, Verpflichtung und auch der Stress haben mein Bauchgefühl verschreckt.

Das Bauchgefühl ist doch wie ein Signal, um zu spüren diese Handlung tut mir gut und bringt die Seele nicht in Gefahr. Doch zu spät nehme ich es oft bewusst war und dann stecke ich zwischen Erfahrung, Ärger und auch Wut.

Das Bauchgefühl hat auch eine leise Stimme, um mir zu sagen:“ Willst du das wirklich wagen, und ist das zu deinem Wohl, oder wäre ein Nein an dieser Stelle besser angebracht?“

Mein Bauchgefühl ich will es wieder deutlicher spüren, und mich dabei in meiner Sicherheit verlieren, dass ich jetzt tue das Richtige, das Wichtige auf meinem Lebensweg. Es heißt ich muss dir, mir mehr Vertrauen, doch so oft kommt der Verstand und er bringt alles wieder durcheinander.

Ich mache mein Bauchgefühl zu meinem Besten Freund, denn es ist immer für mich da, egal ob Tag oder Nacht. Es kennt mich am besten auf der Welt, und trotzdem fühlte es sich bei mir oft Fremd. Beachtet habe ich es oft kaum, obwohl es mir ganz unbewusst erfüllte so manchen Traum. Doch oft folgte ich den Verstand, und wunderte mich, dass mein Herz sich fühlet sehr krank. Vorbei die Zeit, ich gebe jetzt besser acht.

Das Bauchgefühl ist doch unser bester Freund, ich hege und pflege diese Freundschaft jetzt ein Leben lang, denn das Bauchgefühl und das Herz, stehen fest zueinander.

Mein Bauchgefühl, ich habe es wieder gespürt, mein Herz hat dabei triumphiert, als deine Hand die mein berührte und inniges Vertrauen ich auf einmal spürte. Da war die Stimme ganz deutlich zu hören:“ Du hast vieles richtig gemacht, mach so weiter und gibt gut acht!“ Dieses Vertrauen und die Freude dich zu sehen, erweckten mein Bauchgefühl wieder zu neuen Leben.

Im Nachhinein ist man um viele Erfahrungen gescheiter, oft hat man sich es ja eh gedacht. Kurz war es da, das Bauchgefühl, die leise Stimme. Ja, sie ist da und bleibt ein Leben lang, für immer.


© Css


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "bauchgefühl"

Mein bester Freund, das Bauchgefühl...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "bauchgefühl"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "bauchgefühl"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.