Warum immer wieder diese traditioneller Familienfest.

Jede Jahr das gleiche Fest. Es ist zu stressig, Einkauf, den Christbaum schmücken, Gänse braten oder andere traditionelle Essen.

Es gibt wieder Streit bei Geschwister, wegen Kleinigkeiten am Christbaum. Streit zwischen junge Paar wegen Überforderung oder nervige Sachen. Alle am ein Tag. Es kam auch unzufrieden mit Geschenk. Es gibt mehrere Gründe.

Es gibt kein perfekte Weihnachtsfest. Jeden Familie, jeden junge Paar, jeden Alleinerziehende Mutter oder Vater, jeden Großeltern, jeden Witwer, jeden Single, jeden Freundeskreis, geschiedene Vater oder geschiedene Mutter ist anders. Jeder macht seine eigene Weihnachtsfeier.

Ich mag eigentlich kein Weihnachtsfest wegen Tradition und stressig vorbereiten. Aber das schönste ist, Fernsehen ausgeschalten, Licht aus, Herrnhuter Stern leuchten und Kerzen anzünden und gemeinsam Essen, dann ein Ruhephasen vor Christbaum.

Andere Familie spielt ein mit Flöten oder Klavier oder Familie singen gemeinsam. Oder andere essen viel und lachen und viel Reden. Jeder ist anders .

Tja, es ist Tag der Familie Fest.

Trotzdem wünsche ich euch frohe Weihnachten!
(PS: auch wenn es nervt. ????)


© Mirka


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zum Nachdenken"

Re: Zum Nachdenken

Autor: Steffi Illi   Datum: 09.12.2022 7:31 Uhr

Kommentar: Hallo Mirka,

ja den, einen oder anderen wird das Weihnachtsfest "nerven".... Aber jeder hat es ja in der Hand wie das Fest verläuft.

Wünsche dir vorab schon ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

Liebe Grüße Steffi

Kommentar schreiben zu "Zum Nachdenken"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.