Wenn wir uns eine Meinung oder ein Bild von etwas machen wollen, können wir das nur tun, wenn wir das worüber wir das tun wollen kennen und das tun wir nicht.

Wir stehen noch ganz am Anfang, aber zumindest haben wir erkannt , das wir gar nichts kennen.

Das was wir kennen ist wahrscheinlich eine Vielzahl von Illusionen und vorgefertigten Meinungen von denen wir glauben es sind unsere eigenen, von denen wir glauben, sie seihen die Wahrheit.

Wenn wir das was wir aktuell noch Wahrheit nennen finden wollen, sollten wir zunächst anfangen uns von bestimmten Begriffen beziehungsweise der Vorstellung über die Bedeutung bestimmter Begriffe trennen. Denn das was wir suchen scheint größer zu sein als unsere aktuelle geistige Vorstellungskraft.

In dem du glaubst, die Welt zu kennen und nicht hinterfragen zu müssen, geschieht Ablenkung.

Alles dient dazu dich abzulenken. Alles womit du glaubst dich zu definieren und alles von dem du glaubst, dass du es weißt, ist nichts anderes als eine Sicht der Dinge wie sie sind und nicht wie sie wirklich sind.

Wenn du das verstanden hast, fängt alles es erst richtig an.


© Miss Illusion Art


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Einzelkämpfer - die Suche nach der Wahrheit Teil 2"

Einzelkämpfer - Die Suche nach der Wahrheit Teil 2


Ein Werk von © Miss Illusion Art


Alle Werke sind urheberrechtlich geschützt, mit Urkunde . Gegen Verstöße werden juristische Schritte eingeleitet.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Einzelkämpfer - die Suche nach der Wahrheit Teil 2"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Einzelkämpfer - die Suche nach der Wahrheit Teil 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.