Wer A sagt,muss auch rsch sagen!Das meinte er so,wie er es sagte.Es bezog sich auf ihn selbst.Zulange hatte er Macht über Menschen als leitender Psychiater der "Vogerlpsychiatrie".Er glaubte nicht an Gott,er war Gott!Zumindest hier im Wolken kuckucksheim.Selbstherrlich ließ er sich feiern von seiner Belegschaft,die Mühe hatte in seinem Mastdarm noch einen warmen Platz zu finden...
Er konnte mit dem Finger schnippen und alle tanzten.Doch diesmal hatte er einen Gegner.Rafael Raffzahn,einer seiner ehemaligen Patienten,der beschlossen hatte,Dr.Schimmerlos mit ins Jenseits zu nehmen.Das erklärte auch die Pumpgun in seiner Hand.Kurz und gut,5Schüsse und es floß auch schon das Doktorenblut.Raffi wurde schließlich von der Polizei erschossen.Doch die Patienten feierten ihn als Helden.Als Mehrtürer.Von Peugeot.Dr.Schimmerlos hatte das Pech,auf einen Patienten zu treffen,der sich nicht mit den "Dingen" abfand.Und ich putze auch schon meinenColt...


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Psycho"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Psycho"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.