Vor einiger Zeit las ich ein Buch. Es spielte mit der Idee, dass all die Dinge, die man verliert an einen bestimmten Ort hin verschwinden. Dass man Dinge deshalb nicht wiederfindet, weil sie gar nicht mehr zu finden sind. Weil sie in dieser anderen Welt sind. Sort wo eben alle Dinge sind, die man verliert. Ich verliere häufig Dinge. Möglicherweise liegt das vor allem daran, dass ich unglaublich vergesslich bin. Lege ich etwas weg, dann hört es für mich mehr oder weniger auf zu existieren. Wenn ich spezifisch nach diesem Ding suche, dann weiß ich ganz genau wo es ist, aber wenn ich nicht daran denke ist es einfach weg. Besonders dann, wenn ich in Gedanken versunken bin. Dann lege ich etwas ab, ohne überhaupt wahrzunehmen, dass ich etwas abgelegt habe, geschweige denn wo ich es abgelegt habe. Ich wette so gehen mir einige Dinge verloren. Manchmal finde ich aber auch Dinge wieder. Ob jemand dann den Gegenstand auf der anderen Seite verloren hat? Also quasi wieder zurück verloren? Kann man etwas absichtlich verlieren? Teleportiert es sich in eine andere Welt oder fällt es quasi durch einen Spalt in der Raumzeit?

Und wie muss dieser Ort wohl aussehen? Im Buch wird es glaube ich wie ein kleines Dorf beschrieben, aber ich stelle mir lieber einen weißen Raum vor. Und dort gibt es Berge die nur aus einzelnen Socken bestehen. So viele, dass es teilweise schon wieder Paare unter ihnen gibt. Straßen aus Haargummis und Klammern, haufenweise Ohrringe. Ein Ort an dem man viele Schätze finden kann, aber auch viel Mist. Ich glaube die Menschen verlieren am häufigsten Dinge, die Ihnen nicht wirklich wichtig sind, Ob es an diesem Ort wohl auch Menschen gibt? Gehen Menschen manchmal auch verloren? Im Buch geht jemand verloren und entdeckt dadurch diese Welt. Leben dort vielleicht völlig andere Wesen? Gibt es dort vielleicht doch ein ganz eigenes Ökosystem oder leben dort all die alten, vergessenen Pflanzen und Tiere? Wenn es diesen Ort gibt, dann würde ich ihn so gern mal sehen. Vielleicht würde ich auch den ein oder anderen Schatz suchen und mitgehen lassen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich am besten verloren gehen kann. Und dann herausfinden wie ich am besten zurück verloren gehe.


© Menschenblind


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Verloren gehen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Verloren gehen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.