Schwarze Glieder recken sich aus dem Abgrund hervor. Sie ziehen grauenhafte Leiber nach oben. Langsam aber stetig erheben sie sich aus dem Schwarz der Tiefe in meine Realität.

Ich schaue zu, wie es passiert. So viele Male habe ich es schon gesehen. Sie blicken mich an. Groteske, deformierte Spiegelbilder meiner selbst. Sie tarnen sich, schmücken sich, wollen mich verführen, mich täuschen. Sie zeigen mir schöne Bilder; versprechen mir Glück und Seeligkeit. Sie reden, schmeicheln, beschwichtigen, erklären und locken. Sie wollen, dass ich Dinge tue - dass ich ihren Wahn in die Wirklichkeit überführe.

Nein! Heute nicht und niemals wieder. Zu oft habt ihr mich besessen. Zu oft habe ich nachgegeben. Viele von euch habe ich schon besiegt. Heute seid ihr drann.

Stark sind sie, die Dämonen - mal schrecklich schön, mal abstoßend und anziehend zugleich. Es wird nicht leicht aber ich bin gerüstet und bewaffnet. Mein Wille ist hart wie ein Diamant.

So stehe ich und kämpfe auf den Schlachtfeldern meiner Seele gegen Teufel, die nur ich sehe und die nur ich besiegen kann.


© Aus_dem_Abgrund


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ich gegen mich"

Re: Ich gegen mich

Autor: Gaby Bothe   Datum: 01.08.2021 16:41 Uhr

Kommentar: Dieser Text trifft mitten ins Schwarze. Wenn man den Inhalt wirken lässt, versteht man gleich worum es geht. Danke für das Teilen.

Re: Ich gegen mich

Autor: Aus_dem_Abgrund   Datum: 04.08.2021 21:07 Uhr

Kommentar: Vielen Dank, liebe Gaby! Jeder hat seine eigenen Dämonen gegen die er kämpft und sie kommen in vielfältigen Formen: Zerstörer wie Depressionen und Selbstzweifel aber auch Verführer wie Drogen, Alkohol, Zigaretten. Manchmal gewinnt man gegen sie und manchmal verliert man.

Kommentar schreiben zu "Ich gegen mich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.