Würde meine Welt zurückgedreht werden, sodass ich mich vor 8 Jahren sehe, hätte ich große Pläne. Mein Wissen und Verstand ist auf dem Stand eines 20 Jährigen und alles was passieren wird, ist noch in meinem Kopf.
Ich würde alles ändern. Meine Noten, meine Freunde, mein Geld. Alles würde damit anfangen, dem Mobber einen Denkzettel zu verpassen. Daraufhin ein Teil der Klasse zu sein. Später dann Klassen Bester und somit auch gut genug für andere zu sein.
Ja, ich würde die Menschen beeinflussen. Ja, ich würde sie nur zu gerne täuschen. Sie wüssten es nicht besser. Auch meine Lehrer nicht. Jene Ungerechtigkeiten, die mir widerfahren sind, jene Sorge, jener Stress - All dies wäre vorbei.
Die Pubertät und ihre Tücken würde ich trotzen.
Ich würde den Tod geliebter Menschen besser verkraften. Doch würde ich erst die Zeit mit ihnen zu schätzen wissen. Oh... Ich würde diese Zeit genießen.
Ich würde.... Oh ja , ich würde...
Ich würde alles verändern.
Ich hätte niemals vor der Klasse geweint. Ich wäre niemals in Behandlung gewesen. Ich hätte niemals den Wunsch verspürt, die Erde von einem Engelreich zu sehen.
Ich hätte...
Ich hätte dich niemals kennengelernt. Denn alles was passiert ist, jener Stress, jener Schmerz. Alles meiner Vergangenheit, führte mich zu diesem Punkt.
Wäre ich also in meinem ersten Jahr als junger Mann, reise ich durch die Republik, durch Täler und Wälder. Bis ich irgendwann da ankomme, wo du mich nicht kennst. Auch für dich hat sich vieles geändert. Du hast jemand anderes kennengelernt. Du hast anderes durchgemacht. Und ich, nun, ich würde alles bereuen.
Meine Taten, meine Träume, meinen Wunsch, alles zu verändern. Ich würde darüber nachdenken, was wohl wäre, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.
Und glücklich und doch voller Tränen, würde ich dir hinterher blicken. Dir mit deiner lieber, glücklich und mir fremd.


© StabInMachine | A. S.


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Ich würde..."

Die Geschichte beschreibt ein Gedankenexperiement über die verflossene Zeit und dem Wunsch seine Vergangenheit zu verändern, jedoch hat dies einen Preis!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ich würde..."

Re: Ich würde...

Autor: Vergissmeinnicht   Datum: 08.10.2019 18:44 Uhr

Kommentar: Ja... wer würde nicht gerne mal die Zeit zurück drehen???
Da würden viele einiges anders machen... es ist und bleibt ein...
Wunschdenken...Lg. Vergissmeinnicht.

Kommentar schreiben zu "Ich würde..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.