Zitat: "EINSAM - Ein Samen der zum Allein sein wächst."


.... und es sind unzählige Einsamkeitssamen gesät und sie gedeihen unscheinbar mitten unter all den üppigen, prächtigen Pflanzen, die das Leben so spriessen lässt. Sie verdecken die Einsamkeitspflanze, sodass man sie kaum beachtet. Manchmal wird sie von den anderen Pflanzen erstickt und geht ein. Sie wird ausgerissen und ohne sich weiter Gedanken zu machen entsorgt. Es wachsen ja ohnehin genug und schön ist sie ohnehin nicht! Eher Unkraut als Kraut. Nur wenige erkennen, dass, wenn sie der Einsamkeitspflanze Beachtung schenken, sie ein wenig pflegen, ein klein wenig ihrer Zeit für sie erübrigen, ein Wunder geschieht. Sie beginnt sich aufzurichten und sie fängt wundervoll zu blühen an. Es beginnt eine wundersame Strahlung von ihr auszugehen, welche demjenigen, der sie erkannt und ihr Beachtung schenkte, von Herzen erfreut und glücklich stimmt.
Achtet also auf die unscheinbare Pflanze, geht nicht achtlos daran vorbei. Es könnte euch reuen!

GEDANKEN ZU ZITAT  ''EINSAM'' von Silent Alice


© Maline


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Beschreibung des Autors zu "GEDANKEN ZU ZITAT ''EINSAM'' von Silent Alice"

Ein Lächeln, ein freundlicher Gruss, ein paar nette Worte wirken oft Wunder!




Kommentare zu "GEDANKEN ZU ZITAT ''EINSAM'' von Silent Alice"

Re: GEDANKEN ZU ZITAT ''EINSAM'' von Silent Alice

Autor: possum   Datum: 23.08.2019 2:00 Uhr

Kommentar: o ja liebe Maline,
genau dies ist es was das Sein
ins Leben erweckt, es benötigt oftmals nicht viel
und schon so manches Lächeln
hat ein Herz erfreut,

ein sehr feines Werk hast du hier für uns Leser,
Danke und ganz liebe Grüße!

Re: GEDANKEN ZU ZITAT ''EINSAM'' von Silent Alice

Autor: Maline   Datum: 23.08.2019 8:00 Uhr

Kommentar: Liebe possum!

Herzlichen Dank! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Maline

Kommentar schreiben zu "GEDANKEN ZU ZITAT ''EINSAM'' von Silent Alice"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.