Das kommt mit einem Mal, ja ich muss heute Abend noch ausgehen! Tanzen bis der Arzt kommt, alles mitmachen, nichts auslassen!

Midlife-Crisis!

Ja, zwischen 45 und 55 willst du plötzlich immer dabei sein, nichts versäumen!
Die Jahreszahlen Deines Alters steuern plötzlich dramatische Höhen an. Wie lange werde ich noch?
Mein Gott, ich habe noch nicht viel von der Welt gesehen, Kanada soll schön sein, aber auch die Fidschi Inseln locken mich!

Abends an der Bar lockt mich die Bardame, der Champagner fließt! Waaas, fünfhundertsechszig Euro? Ich habe sie nicht mal angefasst!

Kollege Meiermüller ist ganz plötzlich verstorben, der war doch viel jünger als ich!

Ich sollte mein Leben völlig umkrempeln, vielleicht heiraten?
Quatsch, wer wird denn gleich einen Kuchen backen wenn man nur einmal davon naschen möchte?

Paris, ja Paris, das wäre doch mal etwas ganz anderes! Eiffelturm, olala, oder die Säuferbrücke, ach nein, die steht ja in Venedig, wäre sicher auch mal schön!

Es klopft, die alte frau Pernold steht vor der Tür, kommen Sie wieder rüber die Damen vom Altersheim sind da, zum Canasta spielen?
Oh mein Gott, was ist mit mir los? Eigentlich wollte ich mir heute Abend einen Porno reinziehen!
Ja, ich komme! Aber ich behalte meine Pantoffel an! Gibt es wieder diesen furchtbaren, labbrigen Kirschlikör?
Vielleicht sieht ja eine der alten Damen nachher mit mir doch noch einen Porno an?

Älter werden, immer älter werden, ist das des Lebens Sinn? Aber heute Abend wird nicht geschummelt. Morgen bin ich wieder um viele Erfahrungen reicher!


© GünterWeschke


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Midlife Crisis"

Das älter werden ist nicht so schlimm, es geht ja "automatisch", das Schlimme ist nur...wenn es einen selber trifft.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Midlife Crisis"

Re: Midlife Crisis

Autor: Blue   Datum: 02.12.2011 15:04 Uhr

Kommentar: Ist früh sterben denn besser? Ich denke nicht, denn man hat die Chance jeden weiteren Tag zu LEBEN. ->Sei dankbar für jeden Tag, denn du noch leben darfst...

Re: Midlife Crisis

Autor: GünterWeschke   Datum: 04.12.2011 10:31 Uhr

Kommentar: Hallo blue, danke für deinen Kommi....aber sag das mal sterbenskranken Menschen, die sich den Tod herbei wünschen. Liebe Grüße von Günter

Re: Midlife Crisis

Autor: Blue   Datum: 04.12.2011 11:40 Uhr

Kommentar: :)) Ich habe ein wenig Verzweiflung aus dem Text entnommen, aber Lebenslust ist in der Tat auch noch zu finden ;) :))

Kommentar schreiben zu "Midlife Crisis"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.