Die kleine Schildkröte Penny war schon sehr alt.
Vor 111 Jahren wurde sie geboren.
Sie lebte am Rande eines kleinen Fusses.

Eigentlich war sie ja keine Wasserschildkröte, aber sie liebte es trotzdem im Wasser ihre Runden zu schwimmen.

Die Seerosen gefielen ihr sehr gut. Eine Seerose war besonders groß. Die Blätter waren sehr fest. Auf ihr konnte sie immer eine kleine Pause machen und sich die Sonne auf den Panzer scheinen lassen. Ach, das war herrlich.

Sie machte sich gerade auf den Weg in Richtung Fluss, als sie plötzlich etwas hörte.

"Hilfe,Hilfe,ich ertrinke."

Sie schaute sich um und sah einen kleinen blauen Vögel.
Er paddelten verzweifelt mit einem Flügel.

Schnell ließ sich Penny in das Wasser gleiten, schwamm unter den Vogel, sodass er sich auf ihren Panzer setzen konnte.

Der kleine Vogel war total erschöpft, aber überglücklich, dass er gerettet wurde.

Am Ufer erzählte der kleine, blaue Vögel, dass er in einen Sturm geraten war, sich einen Flügel verletzt hatte und dann in den Fluss stürzte.

Jetzt hatte Penny einen neuen Freund und nannte ihn Blue-bird.


© Waltraud Kleemann


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Die Schildkröte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Schildkröte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.