Vor langer Zeit lebte ein kleines Männchen am See.

Sein großer Traum war es zu Tauchen.

Bald hatte er genug Geld gespart und konnte sich eine Taucheruhr kaufen.

Bevor er damit in den See ging, wollte er sie in der Badewanne ausprobieren.
Er setzte noch ein paar Badeentchen in's Wasser und schaute, ob die Taucheruhr unter Wasser leuchtete.

Plötzlich fing eine Ente an zu sprechen:"Was machst Du unter Wasser?"
Der kleine Michi erschrak:" Seit wann können Plastikenten sprechen?".
Die Ente antwortete:"Seit wann taucht man in der Badewanne? ".
Michi musste lachen:"Mein Traum ist es zu Tauchen, aber zuerst wollte ich sicher sein, dass die Taucheruhr funktioniert.
Hast Du einen Traum?".

Mein größter Traum ist es auf einem See mit vielen Seerosen zu schwimmen. Dann würde ich "Das Köpfchen in das Wasser, das Schwänzchen in die Höh" machen und mir die Unterwasserwelt betrachten. Dort würde ich viele Fische und Seepferdchen sehen.

Michi überlegte und sagte dann:"Diesen Wunsch kann ich Dir erfüllen. Da meine Taucheruhr gut funktioniert, möchte ich morgen an den See gehen. Wenn Du Lust hast, nehme ich Dich mit".

Das Entchen freute sich sehr:"Klar, gehe ich mit. Kann ich auch meine Familie und Freunde mitnehmen?".
"Natürlich, der See ist sehr groß, da können viele Entchen schwimmen. Wieviel seid Ihr denn?"
Das Entchen überlegte kurz und sagte :"26".

Okay, ich nehme meinen grossen Korb und setze Euch alle hinein. "

Am nächsten Tag war der ganze See voller Entchen und blühender Seerosen. Zwischendrin sah man ein kleines Männchen, das schwamm und immer wieder auf und abtauchte.


© Alle Rechte vorbehalten


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher






Kommentare zu "Jeder hat Träume."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jeder hat Träume."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.