Der kleine Schlumpf Theo war sehr traurig.

Er sah ganz anders aus als seine Geschwister. Sie hatten nämlich eine blaue Hautfarbe,nur er war schneeweiß.

Jetzt würde es bald Winter werden und im Schnee konnte man ihn wieder nicht sehen. Deshalb musste er immer eine rote Zipfelmütze tragen.

Als er so den Wald entlang lief, merkte er ,dass er großen Hunger hatte.

Am Waldesrand sah er plötzlich einen Busch mit Beeren.
Er setzte sich gemütlich neben den Busch und fing an zu essen. Von seinen Brüdern wusste er,dass sie sehr gut schmecken. Er hatte noch nie davon gegessen.

Nach einer Weile war er satt und lief wieder nach Hause. Unterwegs unterhielt er sich mit ein paar Freunden.
Er dachte,warum gucken die denn so komisch.
Niemand sagte etwas zu ihm, aber er merkte,dass irgendetwas nicht stimmte.

Als er zu Hause ankam,war seine Familie sprachlos.
Doch dann sprachen alle durcheinander, so dass er gar nichts verstehen konnte.
Jetzt schaute Theo seine Hände an und sah es auch.
Er war so blau wie seine Brüder.
Das kam bestimmt von den vielen Blaubeeren, die er gegessen hatte.

Der kleine Theo war sehr glücklich.


© Alle Rechte vorbehalten


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Der weiße Schlumpf"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der weiße Schlumpf"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.