Angel und Flecki gehn auf große Reise

Es war einmal vor nicht all zu langer Zeit, da wurden zwei süße Meerschweinchen geboren.Die Mutter nannte sie ; Angel und Flecki.
Angel war ein freches braunes Meerschweinchen und hatte nur Unsinn im Kopf. Seine kleine Schwester Flecki war eher zurückhaltend und hatte einfach vor allem und jedem Angst. Eines Tages waren sie alt genug, um mit Ihrer Familie auf die große Wiese zu dürfen." Mama, Mama, Mama", rief Angel, heute dürfen wir entlich mit raus! Darauf habe ich schon so lange gewartet, wann geht es entlich los? Nur ruhig meine kleine, sagte Mama Meerschweinchen, gleich geht es los und bleibt ja immer auf der Hut, die Welt da draußen kann auch mal gefährlich werden." Ach pappelerpapp", sagte Angel, ich bin schon groß genug und habe vor nichts und niemanden Angst." Ach ja ", sagte Flecki, wir leben auf einem Bauernhof, da gibt es noch ganz viele andere Tiere, die auch keine Angst vor dir haben. "Na das wollen wir erst einmal sehn", sagte Angel."Jetzt geht es los", rief Mama Meerschweinchen und bleibt in meiner Nähe, da kann euch nichts passieren." Ja ja Mama ,das werden wir", flüsterte Angel vor sich hin. Auf der großen Wiese angekommen, war die Freude rießig, selbst die kleine ängsliche Flecki sprang und quieckte fröhlich im Sonnenschein umher.
Sie schnupperte an den Blümchen,lauchte dem Wind und sah die Welt mir großen strahlenden Augen an. Angel dagegen erkundete die große Wiese und sah auf der anderen Seite vom Hof einen großen Schuppen. Da kamen ganz seltsame Gräuche heraus, sowas hatte Angel noch nie zuvor gehört. "Da möchte ich hin", dachte Angel,"nur wie komme ich hier raus"? Sie dachte eine Weile darüber nach und hatte plötzlich eine geniale Idee.Doch dazu brauchte sie Flecki. " Flecki, Flecki", rief Angel."Komm mal her, ich habe etwas ganz tolles endeckt". Flecki kam voller Freude quiekend angerannt."Was ist denn"?,fragte Sie."Schau mal da drüben,siehst du den Schuppen"? "Ja aber da dürfen wir doch nicht hin, du weißt doch was Mama gesagt hat",flüsterte Flecki."Ja ich weiß aber ich pass auf dich auf", sagte Angel, schau dir doch nur mal die schönen Blümchen vor dem Schuppen an, die sind viel größer und schöner, wie diese hier im Gehege. Flecki überlegte;"Mmhh und du passt auf mich auf"?,sagte sie unsicher."Ja natürlich,ich habe vor nichts und niemanden Angst." Ok",murmelte Flecki aber nur zu den Blümchen." Lenke Mama ab, ich grabe hier ein Loch unter dem Zaun, so kommen wir hier raus aus dem Gehege", sagte Angel. Gemacht, getan,Flecki und Angel waren auf dem Weg zum Schuppen,als sie es rascheln hörten."Was war das"?,fragte Flecki."Das waren nur die Blätter im Winde,habe keine Angst, ich bin bei dir",sagte Angel. Beruhigt folgte Flecki, Angel ganz tapfer weiter. Auf einmal sprang ein großes gestreiftes Ungeheuer aus der dunklen Hecke.Angel und Flecki quieckten so laut sie nur konnten, sie rannten so schnell wie noch nie zürück zum Gehege. Doch das große Ungeheuer fauchte und hatte rießige Krallen." Mama, Mama, Mama,schrien die kleinen Meerschweinchen,sie rannten um ihr Leben.Mama Meerschweinchen sah das große Unglück und fing an so laut sie nur konnte zu quiecken. Quieck, Quieck, Quieck. Rennt so schnell ihr nur könnt. Die Unruhe und das laute quiecken der Meerschweichen, lockten den großen Schäferhund des Bauern an.Der Schäferhund mochte keine Katzen und so verjagte er sie vom Hof.Angel und Flecki hatte er nicht gesehn und so schafften sie es in ihr sicheres Gehege zurück.Mama Meerschweinchen war so glücklich ihre beiden Lieblinge wohlbehalten zurück zu haben, das sie ganz vergaß,mit ihnen zu schimpfen.Das brauchte Mama Meerschweinchen auch nicht,denn Angel und Flecki verließen nie wieder das Gehege.

Von Janine Reubold


© reubold86


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Angel und Flecki gehn auf große Reise"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Angel und Flecki gehn auf große Reise"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.