Oh Socken. Meine Menschenmama hängt gerade die Socken auf. Diese sind frisch von der Waschmaschine. Das ist toll, denn mein König, der Herr der Socken braucht die Socken ja eh. Aja liebe Leseratte da fällt mir ein, ich muss mich ja noch schnell bei dir vorstellen. Ich heiße Paula, bin eine reizende süße Hundedame. Alle mögen mich. Schließlich bin ich ja auch ein Labradormischling. Da kann man mich ja nur mögen. Außer Tobi der mag mich nicht so sonderlich, aber der ist ja auch ein Hund. Ein alter tauber Herr. Aber der ist jetzt nicht das Thema, der Alte ist sowieso nicht da. Zum Glück. Der hätte bestimmt keine Freude mit mir. Die Socken zwar auch nicht, die sind halt nur sehr verlockend gerade.
Gerade seh ich meiner Menschenmama noch beim Aufhängen zu. Sie hängt wirklich Socken für Socken auf. Meine Sehnsucht nach den Socken wird bei jeder Socke stärker. Gelbe, rote, schwarze, karierte, gepunktete und diverse Muster, kurze und lange Socken. Sie lachen auch schon, diese Socken. Stell dir vor liebe Leseratte, die witzigen Dinger zeigen mir doch glatt die Zunge. Na schauen wir mal, wer da bald nicht mehr lacht. Jetzt pass auf, denn sie hängt gerade den letzten Socken auf.
Endlich es ist vollbracht. Sie ist fertig. Ich leg mich hin. Meine Vorderpfoten nach vorn gestreckt meine Hinterpfoten streck ich nach hinten aus. Mein Kopf liegt nun am Boden. Ich tu so als ob, ich schlafe. Sie checkt es eh nicht. Sie macht die Balkontüre auf, weil sie ja eine rauchen will. Naja für die Socken zum draußen trocknen ist es ja wirklich zu kalt, schließlich liegt draußen gut geschätzt ein Meter Schnee.
Ich geh diesmal nicht mit raus. Es ist einfach zu kalt. Will ja nicht frieren.
Außerdem ist es sowieso todlangweilig ihr da zuzusehen.
Langsam beweg ich mich. Sie raucht ja eh noch.
Mit meinen Vorderpfoten hüpfe ich auf den Wäscheständer, denn schließlich will ich ja die Socken.
Bum... Ups. Wollt ich nicht.
Der Wäscheständer und ich liegen nun am Boden. „Hilfe!,“ schreien die Socken.
Ich bell mal kurz. Und leg mich ganz weit weg. Auf das Sofa. Meine Menschenmama reagiert schnell. Sehr schnell sogar. Sie kommt auch schon rein. War klar. Irgendwie. Oje sie schaut schon so. Aber Frauchen ich war das doch gar nicht! Das ging von alleine. Die Socken lachen, und brüllen „Paula war es!“, doch sie kann es zum Glück nicht hören. Menschen haben nicht die Begabung sich mit Socken zu unterhalten. Hunde dagegen schon. Ich bell die Socken an. So quasi die Socken waren es. Mein süßer unschuldiger Hundeblick hilft mir gerade. „Ach Paula,“ sagt sie so verzweifelt. Denn irgendwas muss ja den Wäscheständer kaputt gemacht haben. Tja will ich aber nicht gewesen sein. Schließlich haben mich ja die Socken provoziert. Die Socken sind schuld. Die wackelten, so lange bis der ganze Wäscheständer runterfiel, versuch ich gerade meinem Frauli zu erklären.
Genervt stellt sie den Wäscheständer wieder auf.
So viel steht jetzt fest, nochmals mach ich das jetzt nicht. Aber wie komm ich nun an die Socken? Hm
Ich habs. Langsam geh ich um den Wäscheständer. Ich betrachte ihn sehr genau. Die blöden Socken starren mich auch schon komisch an „Na los Paula, mach schon!“, stiften die mich an. Ah okey. Na wenn das so ist. Wie ihr wollt.
Still und heimlich nehm ich mir eine bunt gepunktete Socke von unten. Und schups. Die Socke ist nicht mehr am Wäscheständer, sondern in meinem Maul. Und was ich mit dir mach weiß ich ganz genau. Da gibt es ja so ein rundes rosa Ding, in dem Ding kann man gut Socken reingeben. Das ist so eine Art von Wäschekorb. Der Wäschekorb ist unter dem Bett von Herrchen und Frauchen. Da geb ich auch schon den Socken rein, mein Herr der Wäschekorb wartet ja eh schon auf die Socken.
Und der nächste Socken folgt gleich.
Meine Menschenmama merkt auch wirklich gar nichts. Komisch. Sie spielt erfolgreich mit ihrem Handy und merkt gar nicht, dass ich gerade alle Socken wegräume.
„Paula!“, schreit sie nun. „Komm her!“, brüllt sie zornig. Okey irgendwas war nicht in Ordnung. Ich komm zu ihr und leg mich auf das Sofa. Und was macht sie. Sie streichelt mich einfach. Also war ich doch brav oder?


© Christlriemi


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Die Sache mit den Socken eine Hundegeschichte"

Hund Paula liebt Socken über alles....




Kommentare zu "Die Sache mit den Socken eine Hundegeschichte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Sache mit den Socken eine Hundegeschichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.