Die Natur ist so eingerichtet, dass sich viele Arten von Fauna und Flora im Spätherbst zur Winterruhe begeben. Während dieser Erholungsphase erneuern sie ihre Substanzen um sich im Frühling dem Menschen in voller Schönheit zu präsentieren.
Leider ist der Mensch von dieser herrlichen Vorkehrung ausgeschlossen, obwohl es Mutter Natur sicher nicht schaden würde, wenn die Krone der Schöpfung für drei bis vier Monate ausser Gefecht gesetzt wäre. Abgesehen vom Erholungswert für beide Seiten, käme im täglichen Leben des Menschen noch eine riesige Einsparungsquote zum Tragen.
Ich versuche mir nämlich vorzustellen, wenn ich ab November bis Anfang März mein Bett nur mehr für dringende menschliche Bedürfnisse verlasse, wie viel Ärger, Stress und sonstige Unannehmlichkeiten ich mir damit erspare. Ausserdem würde sich so ein Winterschlaf auch wirtschaftlich bezahlt machen. Die Heizkosten könnten um zwei Drittel reduziert werden. Ebenso Wasser, Energie und Lebenshaltungskosten. So hätte ich mit einem Schlag meine Diät- und Versorgungsprobleme gelöst. Gleichzeitig wäre das die beste Müllvermeidung für Monate.
Nach so einem Winterschlaf wäre ich dann total fit und voller Energie, um mich meinem Arbeits- und Gesellschaftsleben zu widmen. Mein Aussehen würde einer jungen, frischen Knospe gleichen und meinem Tatendrang wären keine Grenzen gesetzt. Aus meiner Brieftasche würde ich freudiges Klingeln und Rascheln und kein ächzendes Gestöhne vernehmen. Meine Augen würden eine erholte Umwelt und ein strahlendes Glänzen seitens meiner Mitmenschen, ob meiner viermonatigen Abwesenheit wahrnehmen.
Angesichts dieser Überlegungen werde ich versuchen, mich als Testperson für den kommenden Winter zur Verfügung zu stellen.


© Bluepen


4 Lesern gefällt dieser Text.








Kommentare zu "DER WINTERSCHLAF"

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Michael Dierl   Datum: 06.11.2020 13:58 Uhr

Kommentar: Erinnert mich an das Märchen vom Starken Wanja. Der hat 7 Jahre auf einen Ofen zugebracht und sich damit gestärkt. Aber die Zeit die man damit verbring kommt nicht wieder! Nix für mich! Aber man kann ja mal Wunschdenken! ;-)

LG Michael

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Bluepen   Datum: 06.11.2020 14:31 Uhr

Kommentar: Lieber Herbert,

na im Büro hatte ich keine Zeit für ein Nickerchen oder warst du Beamter? Spass beiseite, aber manchmal fände ich es toll, einfach durchzuschlafen. *gähn*

LG - Bluepen

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Bluepen   Datum: 06.11.2020 14:32 Uhr

Kommentar: Lieber Michael,

natürlich ist es Wunschdenken und wäre auch nicht gesund!

LG - Bluepen

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 06.11.2020 18:18 Uhr

Kommentar: Liebe Bluepen,
deine Geschichte ist eine tolle Idee. Wir gründen einfach mal eine Interessengemeinschaft.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Bluepen   Datum: 07.11.2020 9:19 Uhr

Kommentar: Ja klar, das machen wir Wolfgang!

LG - Bluepen

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Bluepen   Datum: 07.11.2020 9:21 Uhr

Kommentar: Lieber Herbert,

sowas ähnliches dachte ich mir schon gedacht. Alles Gute!

LG - Bluepen

Re: DER WINTERSCHLAF

Autor: Alf Glocker   Datum: 07.11.2020 10:00 Uhr

Kommentar: Da würden wir Dich aber vermissen...
LG Alf

Kommentar schreiben zu "DER WINTERSCHLAF"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.