Worüber wird mein Video gehen?


Eine der am heufigst gestellten Fragen und eine der am einfachsten zu beantworteten.
Wenn es dir so wie mir geht,dein Kopf platzt vor Ideen und du weißt sie nicht zu ordnen, dann wird dir diese Methode hoffentlich genauso gut helfen wie mir.

Bewaffne dich mit einem Stift und Papier und mache eine Mindmap. Schreibe Video in die Mitte und notiere dir alle Ideen die dir in den Kopf kommen egal wie absurd ob 12h mit Rollschuhen,ein Make-up Toturial oder ein Komdödiases-/Abenteuer-Video. Die Ideen die dir am besten gefallen unterstreichst du und führst anhand von Stichpunkten unter der Notiz aus. Prima! Jetzt schaust du dir die Ideen nochmal genau an, welche scheint dir am geeignetsten? Welche ist dein persönlicher Favorit? Diese unterkringelst du noch einmal in einer anderen Farbe. Jetzt hast du schon deine Idee.

Wenn dir diese Methode aber nicht gelingt liegt das nicht dir,du hast den Kopf einfach voller anderer Gedanken die es dir nicht ermöglichen kreativ zu sein. Falls du einen Ort hast wo du besonders kreativ bist,begebe dich,wenn dir in der zwischenzeit nichts anderes eingefallen ist,so schnell wie möglich dorthin. Du kannst ein Notizbuch sowie Stift überall hin mitnehmen,oder neumodisch dir eine Datei auf deinem Laptop,Handy oder taplet erstellen,damit du deine Ideen so schnell wie möglich festhalten kannst (Ertsteres eignet sich besser für den Alltagsgebrauch).
Ich bin sicher das auch du nun eine Idee findest wenn du sie hast,skizziere wie bei Methode 1 eine Mindmap( siehe Zeile 8).


Wie finde ich einen coolen Namen?

So jetzt hast du ein cooles Thema,aber was nützt einem das coolste Thema ohne ebenbürtigen Namen?
Hier kann ich keine so guten vorgaben machen wie bei anderen Themen,da der Name eine individuelle Sache ist.
Vielleicht hast du deinen persönlichen schon gefunden dann kannst du dieses Thema gerne überspringen wenn nicht lies weiter.
Eine Methode ist sich seinen Namen als Erkennungszeichen zu machen (Marie Laus=marielaus),viele große Youtuber wie Simon Desue,Julia beautyx usw., machen sich ihren namen zu nutzen, kompliziert wird es wenn du einen sehr schwierig auszuprchenden (Siobahn),schwierig zu merkenden Namen ( Christian Giesa) oder einen Namen der sehr häufig vorkommt(Anna Müller),hast. Du kannst auch deinen Anfangsbuchstaben und deinen Nachnamen verwenden( Marie Laus=m_laus).
Anderweitig kannst du auch ein wort das sir gut gefällt,dich beschreibt oder inspiriert,nutzen. Kombieniert mit einem beschreibeneden adjektiv klingt das genaze viel ansprechender.
Eine weitere form des namensuchens ist auf websiten nachzuschlagen. Wenn du ein schönes Wort gefunden hast übersetze es ins englisch,denn seinen wir mal ehrlich englisch klingt einfach viel professioneller. Nehmen wir mal das wort “chocolate “ ein beschreibendes Adjektiv wäre yummy (=leckere) , dann gebe ich also yummy auf folgender website ein(www.thesaurus.com) und schon werden mir viele verschiedene adjektive vorgeschlagen die aber alle dasselbe meinen (The tasty chocolate).So kannst du es mt vielen verschiedenen Wörtern machen.
Du kannst auch einfach das Thema das du hauptsächich in deinen Videos machen wirst gebrauchen(Bibis Beautypalace).

Supi,du hast deinen persönlichen individuellen Youtubenamen gefunden.


© Starlighttiki


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "How to make a Youtubechannel. teil2"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "How to make a Youtubechannel. teil2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.