Sophia. Sophia ist ein 16-jähriges Mädchen mit einem komplizierteren Leben als manch anderes Kind in ihrem Alter.
Sie ist 1,60 groß und wiegt 55kg, hat dunkelblondes Haar und grüne Augen mit einem braunen Punkt rechts neben der Pupille im linken Auge. Hachja, Sophia. Sophia ist besonders, besonders stark! Ein solches Mädchen hab ich selten in meinen Therapiestunden und ich weiß, Schweigepflicht, ich darf nicht darüber reden, aber für sie ist es okay, sie ist damit einverstanden, sie will das andere, die das gleiche oder ähnliches durchmachen auch stark bleiben und sich nicht in Alkohol, Drogen oder sogar den Tod stürzen. Ja, Sophia ist ziemlich stark, vielleicht nicht körperlich, aber geistig. Ich bestaune sie dafür und bin froh mit ihr gesprochen zu haben.
Ein so freundliches Mädchen, was ständig lächelt und optimistisch bleibt hat man selten...
Aber nun? Nun fange ich damit an zu erzählen wie sie zu mir kam...sie beschrieb es mir so gut, dass ich mich in ihre Lage mit den Gefühlen, der Traurigkeit und Wut, rein versetzen konnte.
Ich werde es zwar nicht so gut hinbekommen, aber ich werde folgendes trotzdem aus der Ich-Perspektive, als seien wir Sophia gewesen, schreiben...


© meins


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sophia. (Part 1) - Vorstellung"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Sophia. (Part 1) - Vorstellung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.