CODENAME:Marie-Antoniette

Internet-Community

Mittel zum Unterhalten mit Leuten, die irgendwo auf dieser großen Welt ebenfalls vor dem Kasten sitzen. Ob man sie kennt oder nicht, spielt keine Rolle.

Als Schriftsteller über das tägliche Leben, finde ich hier meine ?Geschichten?. In Gesprächen mit den verschiedensten Leuten, komme ich zu meinem Stoff. Den ich dann in überarbeiteter Form, mit ein bisschen dichterischer Freiheit in digitaler oder gedruckter Form von mir gebe. Manche Geschichten sind lustig, manche traurig, aber alle zum Nachdenken. Die Einen gehen ins linke Ohr hinein und im anderen hinaus. Doch manche Geschichten gehen so nah, dass sie mir nachhaltig zu Schaffen machen. Wenn ich sie auch noch am eigenen Leib erleben darf, wird es schwer Abstand zu gewinnen.

So wie diese.

Es war einer dieser Abende, an denen man zuhause vor dem PC hängte und einfach mal so rumsurft.

Weil in der Glotze kam wieder mal nur Käse. Und wie sollte es auch anders sein, landete ich in meiner Community zum Chatten.

Traf wieder Altbekannte und lernte durch anklicken neue Gegenüber kennen.

Doch diesmal war alles anders.


Marie-Antoinette, dieser Codename war mir noch nie aufgefallen.

Ich klickte sie an, weil der Name mich neugierig machte. Und so nahm das Verhängnis seinen Lauf. Ihr wirklicher Name spielte eine untergeordnete Rolle.

Marie-Antoinette, erinnerte mich an eine edle Frau mit bewegtem Leben. Zur Königin gemacht, die Freuden genossen und dann eines Besseren belehrt. Warum nimmt eine Frau diesen Namen als Codename in einem Chat?

Warten wir´s ab.


© M.P.Seamore


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Codename:Marie-Antoniette"

Dies ist die Geschichte einer Frau,die viel in ihrem Leben erlebt hat.Ein Leben voller Höhen ,Tiefen und vielen Überraschungen.



Ich durfte sie ein Teil ihres Weges begleiten und erlebte Salzburg auf eine Weise,dir mir sonst verschlossen blieb




Kommentare zu "Codename:Marie-Antoniette"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Codename:Marie-Antoniette"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.