Fuchtelnd tastete Jessicas Hand nach dem wecker der wie jeden andern Morgen auch Alarm schlug,obwohl es Samstag war.Sie kletterte aus dem Bett,noch ganz benommen und torkelnd,geht sie zum Schrank hinüber und schaut in den Spiegel.Ihr blondes glattes Haar ist ganz durcheinander und aufgebuscht,ihre schönen braunen Augen spiegeln eine tiefe und dennoch strahlende Leere hinaus.Sie packt nach der Bürste und kämmt sich durchs Haar mit dem verzweifeltem Versuch ihre Mähne zu bändigen.Nachdem sie sie ein wenig glatter bekam gab sie auf und kramte in ihren Schubladen ein schwarzes Top,eine enge braune Lederjacke und eine Röhrenjeans raus.Schwups..flog der Pyjama auf das Bett und die andern Sachen wurden drübergestreift.
Sie war nun wach und bewegte sich zum Badezimmer indem ihre Schminke war.Rasch trug sie etwas kajal und ihre Wimperntusche auf,dazu einen leichten,nicht sehr tiefen,grauen Lidschatten."Gut" dachte sie sich und spazierte die treppe hinunter wo ihr kleiner wilder Bruder sie empfing:"Ha ha Jessica ich habe deine Tasche mit deinem handy hol sie dir wenn du kannst".Mit einem Ton und seinen grünen frechen Augen wirkte er dabei sehr provokant und lief schnell ins Wohnzimmer als jessica ihm von der Treppe aus hinterher driftete.Der Kleine heißt übrigens Tyler und stellte sich auf die andere Seite des Esstisches.Die Mutter schaute beide mit einem überraschten und warnenden Blick an,streifte sich eine ihrer sehr glatten braunen haarsträhne zurück,und funkelte beide aus den Türkisen Augen an:"So jetzt reichts aber,Tyler gibt deiner Schwester sofort die Tasche wieder.Jessica du hörst jetzt auf ihn quer durch das ganze Haus zu jagen und alle beide setzen,wir wollen frühstücken.Die Geschwister funkelten sich noch einmal böse aus dem Augenwinkel an und setzen sich wiederwillig.


© BreathsPoesie


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Geschwisterliebe/hass"

Eine Kurzgeschichte,sollte diese gut ankommen wird sie fortgesetzt!




Kommentare zu "Geschwisterliebe/hass"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Geschwisterliebe/hass"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.