Hurra ich habe gewonnen,Jungs...das Brieflos zeigte 10 Euro...Jungs,die nächste Runde Dosenbier geht auf mich!...und alle seine Kumpels klopften ihm auf die Schulter...ja,sie waren Freunde...das wusste jeder hier unter der Brücke...dann stiegen ihm doch die Tränen hoch...Wieso er unter der Brücke schlief und sich mit seinen Kumpels und den Ratten um einen trockenen Platz stritt?...Das ist eine zu lange,traurige Geschichte...Nur soviel:Er hatte Glück...im Spiel und auch in der Liebe...am trügerischen Anfang...er gewann so oft und soviel,das er mit seinem dicken Mercedes vorfuhr...er war der King...doch dann hatte er Pech...immer öfter...doch er hatte Freunde,die ihm was borgten...doch er verlor..und kam schließlich mit dem Fahrrad...und dann zu Fuss...er verlor weiter...auch Haus, Frau und Freunde...ja,und nun stand er da...unter seiner Brücke...aber das Bier war gesichert....für die nächste Stunde...mindestens...


© Lapesch


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Spieler"

Re: Der Spieler

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.03.2021 15:46 Uhr

Kommentar: Der Aufstieg und Abstieg einer menschlichen Tragödie! So oft schon gefilmt und geschauspielert in 1000 Theatern! Aber immer wieder anders und somit interessant! Das Rackern und Ackern um nach oben zu mackern erinnert an's Bergsteigen - das Fallen auch! Das reale Leben geht leider oft mal solche Wege!!!

LG Michael

Kommentar schreiben zu "Der Spieler"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.