Aus dem Chaos eines entgleisten Lebens dringen Klänge des Mozartkonzertes zur Türe hinaus in den dichtgrünen Dschungel aus Flieder, Kraut und Brennessel, verfangen sich, um sich dann doch noch im Zaubernußbaum zu verlieren.
Da hebt ein seltsam feines Flöten an, lustiges Tirilieren, begeistertes Zwitschern und Singen, nie gehörtes Quietschen und leises Knarren. Und je länger das Zusamenspiel von Piano und Orchester durch den Nußbaum schwebt, desto mehr Musikanten finden sich ein. Junge Sperlinge, eine Traube putziger, kleiner Plüschbällchen hockt und hüpft zwischen den Blättern, die Köpfchen dem Piano zugeneigt, sich gegenseitg in Kunstfertigkeit der Begletung immer noch übertreffend. Zarte Stimmchen und doch so kräftig, daß sie bis ins Zimer dringen, volltönend das Konzert zu untermalen.
Erst als die letzten Töne verklingen, verstummt auch der Sperlingschor. Einer nach dem Anderen fliegt davon bis auf Wenige, die es sich nicht nehmen lassen, sich noch ein wenig zu unterhalten.


© Karl Maria Sprachlos


3 Lesern gefällt dieser Text.







Kommentare zu "Das Konzert"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Konzert"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.