Wir sind Dreißig Mann,
sitzen wie ein zusammengepferchter Hühnerhaufen Schulter an Schulter und Rücken an Rücken. Es ist leise man kann nur das Brummen der Motoren hören und wie alles leicht vibriert.
Die Tür geht auf, alle stehen auf und haken sich in das Stahl seil ein was durch das Gesamte Flugzeug Gespannt ist. Ich stehe an der Tür, ich werde der Erste sein. Ich lass mir im Kopf immer wieder durch gehen was ich in den letzten Monaten gelernt habe.
Das Licht springt von rot auf grün, ein sanfter aber bestimmte Klopfer von meinem Ausbilder auf die Schulter. Ich springe es gibt einen kräftigen Ruck ich schaue nach oben und arbeite die Checkliste ab: Fallschirm geöffnet Check, Seile nicht verdreht Check, keine Ausrüstung verloren Check.
Jetzt habe ich noch etwa 4 Minuten bis zu Landung. Ich lasse mir die Landung immer wieder durch den Kopf gehen.
Dann ist es soweit, ich komme am Boden an und rolle mich wie gelernt ab. Ich stehe noch nicht wieder ganz da ist der Silberne Bulli auch schon da um mich einzusammeln.
Ich bin der Erste aus meiner Ausbildungseinheit der gesprungen ist und ich bin der Erste aus meiner Ausbildungseinheit der gelandet ist und zwar sicher. Vom Bulli geht die Fahrertür auf und mein zweiter Ausbilder steigt mit einem Riesenlächeln aus und gratuliert mir zu meinem erst Sprung.


© Meine Geschichten/Texte dürfen Grundsätzlich nicht ohne meine zustimmung irgendwo anders veröffentlicht werden.


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Der Erste"

Wir sind Dreißig Mann,
eine Einheit, Eine Ausbildungskompanie.

Da das Meine erste Geschichte ist würde ich mich über ein Kommentar freuen damit ich weiß was ich noch verbessern kann und was schon gut ist Danke.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Erste"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Erste"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.