Groß. Sehr groß waren ihre Gefühle für Svenja. Niemand würde sie je verstehen. Nicht einmal sie selbst. Sie wünschte sich nichts sehnlicher als, dass diese falschen Gefühle ein Ende hatten. Sie brachten ihr nichts als Ärger. Jeden Tag musste sie diese Blicke ertragen. Diese herabschauende, verachtende Blicke. Sie wollte nicht, dass dieses schmutzige Geheimnis ans Tageslicht kam. Doch dieses Klatschweib kannte keine Gnade. Sie musste es allen erzählen. Allen.

Mit traurigem Blick sah sie Laura auf einer Stufe sitzen. Sie war allein. Seit Wochen. Seit alle wussten, dass Laura sie liebte. Sie.

Svenja starrte in ihre Richtung. Das wusste sie. Sie tat es oft. Wirklich oft.

Ein paar Schüler schlenderten an Laura vorbei. Sie schüttelten die Köpfe. Einer griff nach ihrem Buch. Sie trug es immer bei sich. Immer.

Sie erhob sich von der Bank. Steuerte auf den Schüler zu. Direkt zu.

Mit entschlossener Miene sah sie Svenja auf den Jungen zu kommen. Sie war ihm schon nah. Sehr nah.

Geschickt griff sie nach Lauras Buch. Der Junge hatte sie nicht kommen sehen. Er war erstaunt. Ziemlich erstaunt.

Ein Lächeln zog sich über ihrem Gesicht, als Svenja ihr das Buch zurück gab. Sie hätte das nie für möglich gehalten. Nie.

Laura gefiel ihr viel besser, wenn sie lächelte. Vielleicht war dies ein Anfang. Ein guter Anfang.

Svenja hatte ein Herz, das wusste sie nun. Vielleicht hatte sie eine Chance. Eine echte Chance.


© Lisa Marie Samuel


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Die Treppe"

Re: Die Treppe

Autor: Sarah-ElisabethWetzel   Datum: 03.08.2012 9:03 Uhr

Kommentar: Sehr schön zu lesen, und bringt einen doch zum nachdenken über die Menschen die um einen herum sind um doch nicht zu sehr nach Schubladen zu denken. Du hast wirklich Talent dafür. LG

Re: Die Treppe

Autor: Blue   Datum: 04.08.2012 1:00 Uhr

Kommentar: Danke! :) Ja ich betrachte gerne aus verschiedenen Perspektiven.
LG
Lisa

Re: Die Treppe

Autor: Frio   Datum: 29.11.2020 12:48 Uhr

Kommentar: Wenn Mädchen/Frau gleiches Geschlecht liebt ist dies nichts schmutziges-meiner Meinung nach.Ein Geheimnis muß es manchmal,je nach Umfeld trotzdem bleiben.Die Gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Männer sehe ich etwas anders:unästhetisch,aber niemand hat sich selbst gemacht.

Kommentar schreiben zu "Die Treppe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.