Er ist Tot. Vor mir fuchtelt einer meiner Klassenkameraden mit einem überdimensionierten Wattestäbchen herum
Bei den Experimenten zu unserem selbst entworfenen Spiel habe ich ihn jedes mal besiegt und vom Balken gestoßen.
Jetzt allerdings hat sich der Lehrer das Recht herausgenommen es zu verändern, den Balken in Zwei Meter höhe zu Hiefen, die Standfläche zu verbreitern und jegliche Schläge mittels Einhandverbot zu unterbinden. Alles in allem mit Matten abgerundet ein Höchstmaß an Sicherheit auf dem ich stehe. Alle erwartungsvollen Blicke schauen zu mir auf. Mir hingegen ist bei der Betrachtung meines korpulenten, grobmotorisch veranlagenden Freundes vom Typ: ‚Fels-in-der-Brandung‘ nicht ganz wohl.
Als es losgeht Mäht er mich so schnell nach hinten um das mir nicht mal zeit bleibt die Worte: ‚Gleichgewichtsdefizit‘ zu buchstabieren und finde mich in der Vertikalen wieder, bevor ich fasst parallel zum Hallenboden aufschlage.
In genau Dreiwochen wird unser Physiklehrer mit dem Kopf stürzen. Neun Stunden danach wird er beim Abendessen zusammenbrechen und im Krankenhaus mit Gehirnblutungen eingeliefert werden. Es folgen Notoperationen und künstliches Komma. Fünf Tage hält er durch, dann wird es dunkel.
Es sind Fakten. Die Wahrheit die mir und jedem Anderen nicht im geringsten bewusst ist, als ich mich luftschnappend im pulsieren der Schmerzen auf dem Hallenboden räkle — an der einzigsten Stelle an der keine Sicherheitsmatte verhanden war.
Die bittere Wahrheit? — Du wirst sterben. Alle die dich kennen werden Sterben. Alles was du erlebt und gedacht hast wird verloren gehen früher oder später. Es dauert nicht einmal ein Jahrzehnt bis sich niemand mehr an dich erinnert.
Sie müssen weiterleben, könntest du es ihnen verübeln?


© Me


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Er ist Tot"

Kleine Finger Übung, über die Frage was am Ende bleibt.

Ps: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben bei richtiger Betrachtung einen Geheimcode...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Er ist Tot"

Re: Er ist Tot

Autor: Jamie   Datum: 23.07.2016 20:11 Uhr

Kommentar: Lieber trash,
da muss ich dir leider widersprechen. Es dauert weitaus länger als bloß ein Jahrzehnt um eine Person zu vergessen. Das kann ich dir mit Gewissheit sagen. Es dauert ein Leben lang. Erst wenn alle fort sind, die einen gekannt haben, wird man vergessen, es sei denn, diese Person hinterlässt etwas, woran sich auch andere, die sie nicht kannten, erinnern. :)
Ein Leben ist mehr, als bloß die Erinnerung Anderer. Es ist ein ganz individuelles Leben und keiner kennt alle Facetten davon, nicht einmal man selbst: Es ist einzigartig.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, sobald du dies liest.
Liebe Grüße :)

Re: Er ist Tot

Autor: Jamie   Datum: 23.07.2016 20:11 Uhr

Kommentar: Lieber trash,
da muss ich dir leider widersprechen. Es dauert weitaus länger als bloß ein Jahrzehnt um eine Person zu vergessen. Das kann ich dir mit Gewissheit sagen. Es dauert ein Leben lang. Erst wenn alle fort sind, die einen gekannt haben, wird man vergessen, es sei denn, diese Person hinterlässt etwas, woran sich auch andere, die sie nicht kannten, erinnern. :)
Ein Leben ist mehr, als bloß die Erinnerung Anderer. Es ist ein ganz individuelles Leben und keiner kennt alle Facetten davon, nicht einmal man selbst: Es ist einzigartig.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, sobald du dies liest.
Liebe Grüße :)

Kommentar schreiben zu "Er ist Tot"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.