Es war einmal ein goldener Ritter. Er war mutig und tapfer. Kein Drache, kein anderer Ritter vermochte mit ihm Schritt zu halten. Sogar eine schöne Prinzessin hatte er gerettet. Sein Leben war vollkommen. Trotzdem wollte ein anderer Ritter ihm seine Braut streitig machen. So forderte der goldene Ritter den Schurken zu einem Wettkampf heraus. Dem Gewinner gehörte die Gunst der Prinzessin. So geschah es. Im ersten von drei Wettkämpfen besiegte der goldene Ritter seinen Gegner im Lanzenreiten. Die Menge lachte den am bodenliegenden Verlierer aus, so dachte zumindest der goldene Ritter.
In Wahrheit jedoch war er kein Ritter in goldschimmernder Rüstung, sondern ein betrunkener Bauerntölpel, der eine Kartoffel in einer Taverne zu einem Duell um die Gunst eines feuchten Wischmopps herausgefordert hatte. Mit einem Kochlöffel bewaffnet, stellte er sich dem Feinde. Sein einziger Schutz vor den mächtigen Angriffen des Gemüses, war ein rostiger Kochtopf, den er auf dem Kopf trug und der ihm sämtliche Sicht nahm. Die Gäste jedoch fanden es recht unterhaltend. So fand der Höhepunkt der Heiterkeit statt, als der Tölpel gegen die übermächtige Kartoffel unterlag. Das war einer jener schweren Schicksalsschläge, von dem sich der angeblich goldene Ritter nie erholte.

The End


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Der goldene Ritter"

Hier mal wieder eine meiner kleinen Sachen, die ich einfach nur mal so geschrieben habe. Die Idee kam, als ich mich mit einem anderen Künstler über meine Figuren unterhalten habe. Ich sagte, dass mich ein Ritter in goldschimmernder Rüstung anöden würde. Tja. Da lag ich wohl daneben.

Hier der Link zum Hörbuch: http://www.youtube.com/watch?v=a7WaxgFtdx0




Kommentare zu "Der goldene Ritter"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der goldene Ritter"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.