Episode 13: Das Dunkle von einst

Zip meldete sich bei niemandem mehr. Er war wie vom Erdboden verschwunden und das erinnerte an die erste Zeit im Bordell Türkis. Damals hatte sich Zip auch lieber um kriminelle Machenschaften gekümmert als um das Geschäft. Penny und ihr Baby waren noch am Morgen begraben worden. Man war zwar laut der Polizei auf der Suche nach den 3 Männern mit den Seidenschals, aber niemand hatte sie aus der Bevölkerung jemals hier gesehen. Niemandem war etwas aufgefallen. Und niemand konnte weiterhelfen. Was in Zip vorgehen musste, wollte sich Alti nicht ausmalen. Sie hatte schwere Selbstzweifel daran, ob sie mit ihm das Richtige gemacht hatte. Einen Menschen wie Zip konnte man nicht einfach in ein frommes Lamm verwandeln. Zwar hatte es in Anteilen funktioniert, aber man konnte ja jetzt sehen, was am Ende dabei heraus kam. Alti bereute es sehr, dass sie niemandem von dem Brief erzählt hatte. Ihr Verhältnis zu Zip war dadurch mehr als zerstört. Gabrielle machte sich Sorgen um ihn und ihre Beziehung. Wenn er sich jetzt etwas antat oder auf dumme Gedanken kam, würde er niemals Vater werden. Gabrielle war immerhin schwanger von ihm. Und er wusste noch nichts davon.

Felix und Kai waren in ihren Flitterwochen gut angekommen. Sie hatte noch am Morgen bei Ken angerufen. Auch er machte sich Sorgen um die Zukunft und um Zip. Er kannte Zips Ausbrüche und Reaktionen. Man musste jetzt mit allem rechnen. Er konnte jetzt jede Sekunde durch den Haupteingang kommen und alle abknallen. Das wäre ihm durchaus zuzutrauen. Auch Michaela hatte Angst vor seiner Reaktion auf den Tod von Penny und ihrem Baby. Ohne Zip war es außerdem sehr ruhig im Bordell Türkis geworden. Nur noch Alti, Gabrielle, Michaela und Ken saßen gemeinsam an der Bar und besprachen die aktuelle Lage. Wie oft hatten sie an der Bar im Bordell gesessen und über Probleme gesprochen. Das war schon immer so gewesen. Das Bordell Türkis war immer ein Ort gewesen, um sich auszutauschen - natürlich nicht nur körperlich. Das Dunkle in Zip war wieder entfacht und Alti hatte arge Zweifel, ob man dies jemals wieder gut machen konnte. Zip hatte einfach zuviel für ein Leben mitgemacht. Er versuchte seine Wut in Alkohol und Drogen zu besänftigen, ging immer öfter kriminellen Geschäften nach und belog jeden Menschen in seiner Umgebung in fast jedem zweiten Satz. Das war der Zip von einst gewesen. Gabrielle versuchte Alti zu beruhigen und sie darin zu bestärken, dass sie es nur gut gemeint hatte und aus Zip einen besseren Menschen gemacht habe. Nur so konnte letztendlich neues Leben in Gabrielle entstehen. Doch Alti hatte noch viel mehr Angst vor den ausstehenden Katastrophen. Als sie an diesem Morgen ein neues Kartenbild legte, sah sie noch immer 2 Katastrophen auf die zukommen. Und das in unmittelbarer Zukunft.

Am nächsten Tag geschah, was alle vermutet hatten. Zip drehte durch. An der Tür lag ein Drohbrief von ihm. Darin schrieb er, dass er nicht mehr weiterleben könne, solange Alti noch am Leben war. Er gab ihr 24 Stunden sich vor dem Bordell Türkis zu treffen , damit er sich dort an ihr rächen konnte. Würde sie darauf nicht eingehen, richte er sich selbst vor den Augen seiner Frau und allen anderen hin. Gabrielle konnte es nicht fassen. Alles was sie in den Händen hielten war dieser Brief. Niemand wusste wo er sich aufhielt. Man konnte keine Zeit gewinnen oder ihn überreden sich zu beruhigen. Sie mussten sich überlegen, was sie tun wollten. Alti oder Zip. Und damit war klar, worin zumindest eine der ausstehenden Katastrophen bestand.....

Fortsetzung Folgt!!

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 13/20)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 13/20)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.