Episode 4: Ein unheilvolles Kartenbild

Gabrielle folgte Alti in ihr Haus und zog die Haustür direkt wieder hinter sich zu. Sie hatte ihr nicht gesagt, warum sie mitkommen sollte, aber Gabrielle hielt es für wichtig genug, um mit ihr zu laufen. Draußen regnete es aus einem warmen Himmel. Der klebrige Regen ergoss sich über den Köpfen der Einwohner wie frisches Blut. Alti zündete eine Kerze an und nahm ihre Karten in die Hand. Erst jetzt bemerkte sie das kleine Kinderbett, das in der Ecke stand und ihr vorher nie aufgefallen war. Alti bat Gabrielle sich zu setzen. Dann schaute auch sie zu dem Kinderbett und nickte mit dem Kopf. "Das Baby von Penny! Sie hat es in meine Obhut gegeben, nachdem sie von Luis Unfall erfahren hat! Sie ist sofort zur Polizei gefahren! Sie bat mich auf die Kleine aufzupassen! Sie bleibt bis morgen nach der Hochzeit hier! Danach will Penny sie wieder mitholen!". Gabrielle schaute lange und ausgiebig auf den zarten Kinderkörper. Clementine. Sie sah ihr so ähnlich.

Doch Alti unterbrach ihre Trance und breitete ein Kartenbild vor sich aus. "Es ist jetzt ganz wichtig, dass ich die Karten für euch lege! Der Unfall von Lui war nur der Anfang! Ich habe es lange gespürt, aber nicht mehr daran geglaubt! Ich habe so gehofft, dass wir Ruhe finden werden, aber das Unheil hat uns wieder im Griff! Ich kann es spüren, als sitze es mir im Nacken Gabrielle! Ich will nicht, dass dir oder Zip etwas geschieht! Ich will im Kartenbild sehen, ob ihr in Gefahr seid! Wenn das so ist, dann verschwindet von hier! Ich will euch morgen auf der Hochzeit hier nicht mehr sehen! Ihr habt so viel mitgemacht, dass ich euch das ersparen will!". Gabrielle schüttelte energisch den Kopf. "Nein wir werden niemals gehen! Alti wir lassen dich doch hier nicht alleine zurück! Was auch immer passiert, wird geschehen! Wir können sowas doch nicht aufhalten! Das konnten wir noch nie!". Doch Alti war da anderer Meinung. Diesmal konnte sie es verhindern. Vielleicht. Wenn sie früh genug sah, was passieren würde. Sie brauchte eine genaue Kenntnis darüber, was eintreten würde. Nur so konnte sie Leben retten. "Ich habe ein Kartenbild für das Bordell gelegt und darin 5 bald eintretende Unheil gesehen, die wir auf keinen Fall mehr verhindern können! Ich kann sie allerdings umlenken und von euch abwenden, wenn ich rechtzeitig wüsste, worin sie bestehen! Ich nehme an, dass der Unfall von Lui bereits das erste Unheil war und schlimm genug, dass ich dieses nicht abwenden konnte! Bei Penny habe ich gesehen, dass jemand in ihrer Nähe ebenfalls in Gefahr ist! Es könnte das Baby sein, aber auch einer von euch! Deshalb habe ich das Kind zu mir genommen, da in meinem Kartenbild noch kein Unheil für mich zu sehen war!".

Sie legte die Karten nebeneinander auf den Tisch und schaute es sich sehr genau an. "Gabrielle ich will einfach nicht, dass schon wieder alles den Bach runter geht! Ihr habt so viel erlebt und mitmachen müssen! Ihr habt es verdient in Ruhe gelassen zu werden, aber ich kann das Böse um uns herum bereits spüren und ich nehme fast an, dass etwas auf der Hochzeit morgen geschehen wird! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass gleich mehrfach Unheil Form annehmen wird! Ich kann dir leider nicht genau sagen, warum ich das denke! Das Bordell Türkis ist dafür bekannt, dass auf einen positiven Höhepunkt immer ein Unheil folgt! Es würde also passen! Nur weiß ich noch nicht wem etwas zustoßen wird! Es könnte auch ein Brand sein oder ein Einbruch! Das sehe ich leider noch nicht!". Gabrielle schaute Alti an. Zum ersten Mal war sie sehr besorgt und unruhig. Sie bangte nicht um ihre Gesundheit, sondern um das Leben ihrer Freunde. Es war ihr wirklich ernst. Sie litt richtig darunter. "Alti wir sind alle zusammen! Wir haben schon viel erlebt und wir werden auch dieses Unheil wieder gemeinsam durchstehen! Mach dir keine allzu großen Sorgen!". Doch Alti machte sich Sorgen. Noch 4 Katastrophen standen dem Bordell bevor. Sie wusste es genau. Und dann war endlich Schluss. Dann sah sie endlich Licht am Ende des Tunnels. Sie hatte nicht nur Unheil gesehen, sondern auch einen ewigen Frieden danach. Dem "Bordell Türkis" stand also noch viel Unheil bevor. Doch war dieses erst einmal überstanden, war es vorbei. Sie hatten 5 lange Jahre lang gelitten. Doch Alti sah es ganz deutlich. Das Leid war bald vorüber. Sie mussten diese 4 restlichen Katastrophen nur noch heil überstehen. War das geschafft, konnten sie endlich aufatmen.

Alti packte die Karten wieder weg und schaute nach dem süßen Baby. Gabrielle nahm es ebenfalls auf den Arm und drückte es an sich. Zum ersten Mal bekam sie wieder Mutterinstinkte. Wie sie es vermisste, ein Baby zu haben. Zip sprach auch immerzu davon. Er wollte wieder Vater sein. Gabrielle wollte wieder Mutter werden. Vielleicht war ihnen dieses Glück irgendwann gegönnt oder auch nicht. Alti schaute nach draußen und sah nichts als Regen. Kein tolles Wetter für eine Hochzeit. Sie schaute auf die Uhr. Es war 2 Uhr nachts. In 12 Stunden kamen die ersten Gäste. Und am liebsten würde sie die Zeit anhalten. Diese Feier war der Nährboden des Teufels. Eine Feierlichkeit zu diesem Zeitpunkt konnte nicht gut ausgehen. Alti spürte es in sich drin. Jemand in Pennys Nähe war gefährdet. Und was sie Gabrielle nicht erzählt hatte war, dass sie auch in Gabrielles Kartenbild Unheil gesehen hatte. Es hielt sich in unmittelbarer Zukunft in ihrer Nähe auf. Damit konnte nur die Hochzeit gemeint sein. Alti musste auf Gabrielle und das Baby ein Auge werfen. Sie musste dafür sorgen, dass beiden nichts geschah. Um jeden Preis. Nur noch 4 Katastrophen und sie waren alle erlöst. Immer wieder dachte sie an das Kartenbild von Gabrielle. Und sie hatte darin so viel mehr gesehen. Einfach unfassbar. Das sollte Gabrielle alles zustoßen?

Fortsetzung Folgt!!

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 4/20)"

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 4/20)

Autor: possum   Datum: 06.07.2015 3:16 Uhr

Kommentar: ...Danke....LG!

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 4/20)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.