''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (FINALE!) (UNBEDINGT LESEN!!!)

"Eine Welle von Ereignissen"

Alti rannte so schnell sie nur konnte zu dem Haus von Zip und Gabrielle. Irgendetwas hatte sie an ihrem Haus vorbeiziehen gesehen und die Spur über dem Haus von den beiden verloren. Alti hatte kein gutes Gefühl. Irgendetwas lag förmlich in der Luft, wie man es oft sagte und dieses "etwas" war Ker. Nicht viele wussten darüber Bescheid, aber in Indien bezeichnet man einen "Ker" als einen Unglücksdämon, der sich in Menschen festsetzt, wenn man eine Situation erlebt, die man nicht verkraften kann. Er nutzt diese Schwäche der Menschen aus, um sich in ihnen einzunisten. Fortan hat man immer nur Pech und um einen herum passieren grässliche Dinge. So wie im Bordell Türkis. So wie um Zip herum...

Alti klopfte wie wild an die Tür, aber es öffnete ihr niemand. Wenn Ker wieder Besitz von Zip ergriffen hatte, war es schon zu spät. Alti war zwar zu dem Zeitpunkt nicht dabei gewesen, aber die Umarmung von Zip und Gabrielle bei ihrem ersten Wiedersehen sollte dieses Unglück endlich von ihm gelöst haben. In den letzten 3 Monaten war nichts Negatives geschehen. Alles lief super und sie hatten es zum ersten Mal geschafft, wochenlang ohne Zwischenfälle zu leben. Ihr Leben machte wieder Sinn und Alti war dafür verantwortlich. Das durfte jetzt nicht wieder alles zerbrechen. Man musste Ker Einhalt gebieten und nur sie wusste wie...

Als Ken und Michaela mitbekamen, dass Alti wie wild umher schrie, kamen sie ebenfalls dazu und versuchten in die Wohnung von Gabrielle und Zip zu gelangen. Sie mussten doch zu Hause sein. Es brannte doch Licht. Alti erzählte von dem, was sie gesehen hatte und hatte panische Angst, dass einem der beiden etwas passiert sein könnte. Dann wäre der Traum von Harmonie und Frieden wieder zerstört. Sie hatten es doch hier so gut gehabt bis jetzt. "Utopia" gab es nicht mehr. Sie hatten doch wirklich ein "Happy End" verdient. Nach sovielen Jahren voller Qualen und Leid war ein "Happy End" das Einzige, was sie jetzt erleben wollten. Dieser Ort war perfekt. Er strahlte Ruhe und Frieden aus. Doch jetzt brach kurzfristig alles wieder zusammen. Alti war beunruhigt. Schließlich schaffte es Ken, die Hintertür zu knacken und in den Keller einzusteigen. Sie rannten gemeinsam nach oben und erblickte eine Szene, die wohl nur Alti richtig deuten konnte. Und diese machte ein angstverzerrtes Gesicht. Gabrielle saß weinend am Boden in der Ecke. Und mit Zip stimmte etwas nicht. Er berührte den Boden nicht mehr...

Im Fernseher lief ein Bericht:"Die Kritik an der Geschichte wird immer lauter! Weg mit diesem Science-Fiction Schrott und den übernatürlichen Elementen! Back to the roots - also zurück zu den Wurzeln - so müsse das Motto für die kommende Staffel lauten! Die Thematik entferne sich immer mehr von der ursprünglichen Idee und so viele Unglücke und Katastrophen könnte kein normaler Mensch wirklich ertragen! Und wenn gar nichts mehr geht, lässt man einfach die toten Charaktere wieder auferstehen! Wie man es logisch erklärt, bleibt zweitrangig....".

Doch Altis Blick fiel sofort wieder auf Zip. Er schwebte. Es schien als hinge er in der Luft. Das musste Ker sein. Er hatte ihn wieder erreicht. "Bleibt zurück! Ich mache das!". Gabrielle flehte Alti an, ihm nichts zutun. Er wäre erst vor ein paar Minuten so geworden. Doch Alti versprach ihr, dass ihm nichts geschehen werde. "Zip! Hör mich an! Wehre dich dagegen! Du kannst es schaffen! Denk an alles Positive, dass du erlebt hast! Denk nicht an die schlimmen Momente in den letzten 3 Jahren, sondern schaue nach vorne! Nur so kannst du Ker loswerden! Sobald du es einmal aus eigener Kraft geschafft hast, wird er dich nie mehr aufsuchen, weil du für ihn zu stark geworden bist! Wehr dich dagegen! Los komm schon! Wehr dich gegen diesen Bastard!". Das alles wirkte fast wie ein Exzorzismus. Alle anderen standen weiter abseits und schauten der Sache einfach zu. Sie verstanden schon lange nicht mehr, was hier genau geschah. Doch sie spürten ganz deutlich, dass es jetzt ein Ende haben konnte. Es gab Dinge auf der Welt, die man sich einfach nicht erklären kann. Das hatten sie alle schon am eigenen Leib gespürt. Doch dies war wirklich unfassbar. Doch ihnen war bewusst, dass Alti besonders war und sie besaß eine Magie in sich, die man nicht begreifen konnte. Wenn es jemand schaffen konnte, dann sie....Und nur wenige Augenblicke später lag Zip keuchend auf dem Boden. Er hatte es aus eigener Kraft geschafft, sich von Ker zu lösen und seine Gedanken in die Zukunft zu legen statt immer wieder in die Vergangenheit zu schauen. So hatte er ihn selbst vertrieben, auch wenn er davon überzeugt war, dass Alti dafür gesorgt hatte. Es dauerte ein paar Momente, bis Zip wieder vollständig bei sich war, aber es ging ihm gleich wieder besser. Gabrielle nahm ihn in den Arm und drückte ihn einmal fest. "Ich bin so froh, dass das jetzt endlich alles vorbei ist! Utopia gibt es nicht mehr und auch keine übernatürlichen Wesen mehr, die uns ins Verderben stürzen! Alti sag uns! Ab jetzt müssten wir doch ein wenig mehr Glück haben als in den letzten 3 Jahren, oder? Denkst du, dass unsere lange Unglücksphase vorbei ist und wir jetzt wirklich in Ruhe leben können?". Alti war sich da ganz sicher und nickte dabei. "Ker wird sich jemand anderes suchen, dem er Unglück bringt! Er verschwindet nie ganz! Aber von uns ist niemand mehr davon betroffen! Das spüre ich!".

Erleichterung machte sich breit. Es schien fast so, als hätten sie endlich Frieden gefunden. Was hatten sie nicht alles in den letzten 3 Jahren erleiden müssen. Viele Leute um sie herum mussten ihr Leben lassen. Ihr "Bordell Türkis" wurde abgefackelt, angeschwärzt, überfallen und ausgeraubt. Menschen wurden in der Umgebung ermordet und entführt. Wo auch immer sie ihr Bordell errichtet hatten, tummelten sich schlechte Menschen in absehbarer Zeit ganz in ihrer Nähe. Doch es hatte sich endlich alles zum Guten gewendet. Sie hatten ein neues Bordell am Meer. Hier wirkte selbst die Umgebung viel freundlicher, als sie jemals im Dorf oder in der Stadt gewirkt hatte. Hier herrschte Harmonie und das hatten sie mitunter Alti zu verdanken, bei der Zip fortan einen Kurs belegte, um seine Vergangenheit zu bewältigen und ein besserer Mensch zu werden. Fortan wurde es sein höchstes Anliegen, auf Gewalt jeder Art zu verzichten. Dass dies nicht leicht werden würde in manch einer Situation ahnte er bereits. Doch er hatte neuen Mut geschöpft und mit Gabrielle an seiner Seite und seinen Freunden Michaela, Ken, Alti, Penny und Lui ging es ihm zum ersten Mal richtig gut in seinem Leben. Das Blatt hatte sich gewendet. Er stand nun auf der Sonnenseite des Lebens...

Zwei Wochen später erlebte das neue "Bordell Türkis" einen kleinen Rückschlag. Es hatte ein starkes Erdbeben gegeben und dabei wurden auch Teile der Inneneinrichtung der Bordells beschädigt. Um alles reparieren zu können, mussten sie ein paar Tage schließen. Und dabei lief das neue Bordell so gut wie nie zuvor. Sie hatten alle Stammkunden aus der Stadt ans Meer locken können und es kamen immer mehr neue dazu. Im Radio berichteten sie nur noch über das Erdbeben, das man hier gar nicht als so stark empfunden hatte. Trotzdem hatten sie es alle gespürt und es hatte auch ordentlich gewackelt. Das Schlimmste waren zwei große Risse, die sich in die Hauswand gezogen hatten. Diese musste man so schnell wie möglich ausbessern und erneuern. Doch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und niemand sah dies als wirklichen Rückschlag an, weil ja alle Menschen im Umkreis davon betroffen waren und nicht nur sie. Solch eine Naturkatastrophe kann man ja nicht beeinflussen, das ist höhere Gewalt...

Als die Handwerker am kommenden Tag an der Hauswand arbeiteten, gingen Gabrielle und Zip zum Strand, um sich ein wenig zu erholen. Sie hatte eine Auszeit auch mal dringend nötig, denn der Betrieb im neuen Bordell Türkis stieg stetig an. Es gab allerhand zutun und freimachen war in nächster Zeit nicht wirklich möglich. Ken machte seine Arbeit als Leitung weiterhin gut. Gabrielle unterstützte ihn dabei und Zip kümmerte sich um die Technik und Elektronik. Kaum am Strand angekommen, sahen sie von weitem ein Mädchen am Meer spielen. Es hatte ein Förmchen in der Hand und war am lachen. Gabrielle war verdutzt. Um sie herum war niemand zu sehen. Wo waren ihre Eltern? Passte niemand auf sie auf? Als ihr das keine Ruhe ließ, ging sie auf das Mädchen zu und machte fluchtartig halt, als sie ihm näher kam. Das Mädchen hatte aufgehört zu spielen und schaute kerzengerade nach draußen aufs Meer. Nanu? Was war denn jetzt los? Dann drehte es sich plötzlich um. Es wirkte fast wie unter Trance. Es kam ein paar Schritte auf Gabrielle und Zip zu und starrte sie mit leeren Augen an. Es zeigte mit einem Finger auf das weite Meer und schwieg. "Was ist denn los mit dir Kleine? Wo sind deine Eltern?". Keine Antwort. "Was ist denn dort draußen auf dem Meer?". Das Mädchen starrte Gabrielle wieder mit leerem Blick an. Im selben Moment schreckte Alti aus ihrem Korbsessel hoch und hatte nach langem wieder eine Vision. Zip und Gabrielle waren immer noch mit dem Mädchen beschäftigt, das offensichtlich nicht sprechen konnte. Doch da irrten sie sich gewaltig. "Welle!", sagte es leise. "Welle kommt!"....

ENDE

Staffel 5 (Episode 81-100) ist bereits in Arbeit und erscheint hier in Kürze!

Ganz liebe Grüße an meine treuen Leser und alle, die meine Geschichte mit Interesse verfolgen. Ich würde mich nun am Ende dieser Staffel sehr über einen etwas ausführlicheren Kommentar freuen und eure Meinung zum Verlauf der Geschichte lesen. Was gefiel euch gut, was dagegen weniger? Was würdet ihr euch für Staffel 5 vielleicht wünschen bzw. erwarten?

Liebe Grüße,

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (FINALE!) (UNBEDINGT LESEN!!!)"

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (FINALE!) (UNBEDINGT LESEN!!!)

Autor: axel c. englert   Datum: 16.04.2015 1:04 Uhr

Kommentar: Lieber Seralgo!

Etwas Sci – Fi,
Dazu Krimi –
Bisschen Psi:
Macht ziemlich gute Melodie!
Starke Bilder, Charaktere –
So, als ob dabei man wäre…
Wer fragt nach „Logik“ denn beim „Faust“?
Vor zu viel Logik Lesern graust…
„Realistisch“ MUSS es aber sein -
Uns grad das langweilt. (Ungemein!)
Schreib weiter – so, wie Du es denkst!
Weil DU Deine Geschichte lenkst!

LG Axel

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (FINALE!) (UNBEDINGT LESEN!!!)

Autor: possum   Datum: 16.04.2015 1:42 Uhr

Kommentar: Lieber Serlalgo,
der Axel hats so lieb gesagt
ich find wies ist so ist es gut
die Mischung perfekt mitsamt
dem Feuer und der Glut!

Danke dir liebe Grüße über die Meere!

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (FINALE!) (UNBEDINGT LESEN!!!)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.