''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 8/20)

"Tiefgründig"

Michaela und Zip kamen am Abend nach dem Gespräch mit Ken's Mutter wieder von ihrer Tour ins Dorf zurück. Zu berichten hatten sie allerlei, aber Ken hatte eigene Probleme. Und zwar nicht nur mit seiner Mutter, sondern mit der Elektronik im Bordell Türkis. Spielautomaten fielen ständig aus und die Filme im Pornokino blieben stehen. Der berühmte Abbruch vor dem Höhepunkt. Musste ein Kurzschluss sein. Das Bordell war an diesem Abend gerammelt voll und dann sowas. Ken hatte wirklich keinen Nerv mehr für irgendetwas. Doch Zip konnte ihn davon überreden, dass er einfach mal eine Pause bräuchte und er ihm helfen würde. Michaela kümmerte sich oben um die Gäste , während Zip und Ken in den Keller gingen, um nach der Elektronik zu schauen. Vielleicht waren es doch zu viele Geräte auf einmal. Man hatte Ken damals davor gewarnt. Doch als sie unten ankamen, lief alles einwandfrei. Nur das Licht an der Decke über ihnen - begann plötzlich zu flackern....

"Weißt du Zip, dass ich mir schon Nächte darüber um die Ohren geschlagen habe, warum das Bordell Türkis seit es besteht, ständig alles Schlechte anzieht? Vielleicht hatten Uwe und Sven ja doch recht. Seit wir dieses Bordell eröffnet haben vor mehr als 3 Jahren, verfolgt uns alle das Pech! Wie viele Leute kamen in dieser Zeit ums Leben? Leute wurden bedroht und entführt! Im ersten Jahr hast du uns zusammen mit diesem Mario fast um unser ganzes Geld gebracht! Gabrielle lernt einen netten Mann kennen, der kurz darauf in einem Autounfall ums Leben kommt! Eure Clementine....! Das hätte niemals passieren dürfen! Wir wurden angeschwärzt, wurden von der Presse zerrissen, dann taucht plötzlich diese Sekte direkt dort auf, wo wir unser Bordell hatten! Warum ausgerechnet dort? Dann das Feuer, das Sven gelegt hat? Das Bordell "Rosé" ist komplett abgebrannt! Und wir dürfen nicht vergessen, welche Probleme wir auch untereinander plötzlich hatten! Dann diese Leiche, die auf dem Parkplatz gefunden wurde damals...". Zip brauchte ein paar Momente, um sich zu fangen. Er dachte an Clementine und Gabrielle. Seine Tochter und seine Frau. "Uns ist wirklich viel Schlimmes passiert in den letzten 3 Jahren, aber das muss doch nicht immer so bleiben? Du hast jetzt hier ein gutgehendes Bordell in der Stadt und verdienst haufenweise Kohle! Es läuft doch alles super!". Doch Ken war sich nicht mehr sicher. "Ich spüre etwas auf uns zukommen! Diese Visionen sind doch nicht normal! Dann das Auftauchen meiner Mutter, die auch zu dieser Sekte...". Er hielt kurz inne. "Deine Mutter gehört zu den "Utopiern?". Das wusste Zip ja noch gar nicht. "Sie war heute Mittag hier und hat es mir erzählt! Sie wusste aber nicht, wer ich wirklich bin! Sie will morgen mit Kendrix sprechen!".

Nachdem Ken ihm genau erklärt hatte, was seine Mutter hier wollte, war auch er völlig sprachlos. "Ich weiß, dass Michaela und du total geil darauf seid, wieder in dieses Dorf zurückzukehren und dieser Sekte den Gar auszumachen, aber ich kann einfach nicht vergessen, was uns dort alles zugestoßen ist! Wir haben grausame Dinge erlebt und ich will das einfach nicht nochmal durchmachen! Wenn Gabrielle noch lebt, dann werden wir sie finden! Auch ich habe kurz daran geglaubt, dass sie vielleicht dort im Dorf sein könnte, denn immerhin ist sie dort ums Leben gekommen, aber das ist nur eine Vermutung und ich will nicht mein Leben aufs Spiel setzen! Hier muss es ja auch weiter gehen im Bordell! Ohne mich geht hier überhaupt nichts mehr! Die Zeiten wie früher sind einfach vorbei, als wir noch zusammen um die Häuser gezogen sind, um unser Bordell zu retten! Ich weiß überhaupt noch nicht, was ich tun soll! Ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen!". Wieder flackerte das Licht. Dann zischte es im Sicherungskasten. "Die Sicherung springt scheinbar immer wieder raus! Wir müssen ein paar Geräte checken lassen und eventuell irgendetwas abschließen oder umstecken!". Ken würde morgen sofort jemanden kommen lassen, um danach zu schauen. "Zip ich weiß du glaubst an das Überleben von Gabrielle, aber denk doch mal nach! Das kann doch eigentlich gar nicht sein! Du hast es doch selbst gesehen! Sie ist aus dem Fenster gesprungen und kam unten in einer Blutlache auf! Sie war doch tot! Was auch immer wir in diesen Visionen sehen, ist sicherlich nicht Gabrielle! Man kann niemanden von den Toten zurückholen!". Dann hielt er kurz inne, denn am Boden knackte etwas. "Was zur Hölle...?", sagte Zip und schaute in die hintere linke Ecke des Raumes auf den Boden. "Ist dir das schon aufgefallen?".

Ken wusste nicht, was er meinte und ging etwas näher. Am Boden befand sich eine Falltür mit einem Ring als Griff. Sofort wollte Zip diese nach oben ziehen, doch Ken packte seine Hand und bat ihn dies nicht zutun. "Komm lass es! Was auch immer dort unten ist! Lass es gut sein! Ich will gar nicht wissen, was wir diesmal wieder da unten finden! Bitte Zip!". Doch Zip riss sich los und öffnete die Falltür aus Holz mit einem Ruck. Zu sehen war nichts. "Geb mir ne Taschenlampe! Ich gehe runter...". Ken schüttelte den Kopf. "Du wirst da unten sicherlich alles Mögliche finden, aber nicht Gabrielle!". Zip verlor kurz die Fassung. "ICH SUCHE NICHT NACH GABRIELLE! ICH WILL TROTZDEM WISSEN, WAS DORT UNTEN IST!". Ken hatte kein gutes Gefühl dabei. Er hatte es immer vorher gespürt, wenn auf das "Bordell Türkis" etwas Schlechtes zukam. "Siehst du was?", fragte Ken nach unten und bekam erstmal keine Antwort von Zip. "Zip? Was ist da unten? Zip!". Wieder flackerte das Licht und eine weitere Sicherung flog raus. Als dann plötzlich das Handy von Ken klingelte und Michaela von oben aus als Anrufer angezeigt wurde, wusste er bereits, dass oben die Hölle ausgebrochen war......

Fortsetzung Folgt in Kürze!!

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


4 Lesern gefällt dieser Text.








Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 8/20)"

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 8/20)

Autor: axel c. englert   Datum: 22.03.2015 18:28 Uhr

Kommentar: Geht's per Falltür auch bergab -
Die Spannung steigt - und nicht zu knapp!

LG Axel

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 8/20)

Autor: possum   Datum: 22.03.2015 22:05 Uhr

Kommentar: Danke lieber Seralgo! LG!

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 8/20)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.