X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2) (Episode 8/13)

"X-Files - Das Unfassbare" (Staffel 2)
Episode 8: Bigfoot

Hätten Anne und Laura gewusst, dass dieser Tag so enden würde, hätten sie vermutlich niemals auch nur in Erwägung gezogen, sich diesen Scherz mit Saskia zu erlauben. Annes Vater hatte einen Wohnwagen und der stand nahe eines Waldstücks auf einem Campingplatz. Zurzeit war nicht gerade Hochsaison auf dem Campingplatz und die Wiese war weitesgehend frei. So hatten sie die Möglichkeit, am Abend die Musik etwas lauter aufzudrehen. Es würde sich niemand daran stören.

Saskia war von Natur aus schreckhaft und den beiden Freundinnen war direkt klar, dass es nicht viel brauchte, um sie mal so richtig zu erschrecken. Eingeweiht war auch Frank, Annes Freund. Er war eigentlich der eigentliche Teil der Aktion. Man hatte ihm ein Kostüm besorgt, das ihn aussehen ließ wie einen Bär. Man hätte mit viel Fantasie auch sagen können, dass er wie ein großer behaarter Mann aussah. Sie wollten zuerst Saskia in den Wohnwagen locken und Frank dann ein Zeichen geben, damit er den Wohnwagen mal richtig kräftig durchschüttelte. Sie mussten jetzt schon lachen. Saskia würde an diesem Punkt wahrscheinlich schon vor Angst am Boden liegen und sie würden sich totlachen. Doch das war ja nicht alles. Frank würde dann die Tür zum Wohnwagen öffnen und reinkommen. Das war dann der krönende Höhepunkt. Vorbereitet war alles. Und doch waren sie überhaupt nicht auf das vorbereitet, was an diesem Abend geschehen sollte.

Als die 3 im Wohnwagen saßen und leise Musik hörten, konnte es Anne kaum erwarten, ihrem Freund ein Zeichen zu geben. Saskia wirkte jetzt schon ein wenig angespannt, weil es draußen dunkel wurde und sie in einem Wohnwagen saßen, der mitten auf einer großen Wiese stand. Um sie herum war quasi nur Wald oder eben nichts. In ihrem Gedanken stellte sie sich bereits vor, dass irgendein Außerirdischer über das Feld gerannt kam und gegen die Fensterscheibe klopfte, die sich an einer Seite des Wohnwagens befand. Ein Außerirdischer würde sie sicherlich nicht erschrecken. Denen wäre der Weg auf einen Campingplatz vermutlich zu weit. Und doch machte sich in diesem Moment etwas auf den Weg zum Wohnmobil. Und Frank - war es nicht...

Anne hatte ihrem Freund Frank per SMS geschrieben, dass er loslegen konnte. Zurückgeschrieben hatte er zwar nicht mehr, aber er wusste sicherlich Bescheid. Jetzt stieg die Spannung ins Unermäßliche. Auch Laura war aufgeregt und wartete darauf, dass jeden Moment der Wohnwagen zu wackeln begann. Doch erstmal geschah überhaupt nichts. Nur Saskia fühlte sich nicht wohl und schaute immer wieder zu dem Fenster, durch das man nichts von draußen sehen konnte, weil es mittlerweile völlig dunkel war. Als Anne ihrem Freund wenige Minuten später wieder eine SMS schrieb, kam ein weiteres Mal keine Antwort zurück. Was machte er denn nur? Er sollte doch schon längst hier sein? Auch Laura wollte wissen, wo er denn bliebe, aber Anne wusste es auch nicht. Saskia fühlte sich weiterhin unbehaglich, als es plötzlich knallte und der Wohnwagen kurz einmal schwankte. "WAS WAR DAS?", schrie Saskia und war völlig aufgebracht. Laura und Anne mussten sofort loslachen. "Was war was?". Saskia verlor jegliche Farbe im Gesicht und hatte panische Angst. "DA IST IRGENDWAS GEGEN DEN WOHNWAGEN GEKNALLT!". Anne konnte sich nicht mehr halten vor Lachen. "Es kommt bestimmt gleich rein!", sagte Laura sich krümmend vor Lachen. In dem Moment klingelte das Handy von Anne. Es war Frank. Und der war nicht mal in der Nähe des Wohnwagens....

"Du kannst aufhören! Saskia bekommt sonst noch einen Herzinfarkt! Komm einfach rein!". Laura erklärte Saskia, dass sie sich nur erschrecken wollten und dass Frank draußen war und den Wohnwagen geschüttelt habe. Saskia hatte völlig die Fassung verloren und zitterte am ganzen Leib. "Ich bin nicht am Wohnwagen! Ich konnte mein Kostüm nicht finden! Tut mir echt leid!", sagte Frank am Handy und sofort lief auch Anne weiß an. "Frank ist zu Hause! Er konnte nicht kommen!". Und in dem Moment wackelte es wieder ruckartig. Auch Laura bekam nun Panik. "Was? Wo ist er denn? Wer schüttelt denn den Wohnwagen?". Alle schauten zum Fenster, das nichts als Schwärze offenbarte. Ein Knurren wie von einem Hund war zu hören. Saskia hatte sich auf den Boden gesetzt, die Beine eng an den Körper gezogen und den Kopf in den Armen vergraben. Sie war wie in Trance. Auch Laura und Anne hatten begriffen, dass dieser Scherz zu weit gegangen war und dies da draußen nicht Frank sein konnte. "Vielleicht ist es ein Bär!", flüsterte Laura, aber sicher war sie sich nicht. Gemeinsam setzten sie sich auf den Boden und hofften einfach nur, dass was auch immer dort draußen war, verschwinden würde. Ein weiteres Mal war ein Knurren zu hören und ein Schlag gegen die Fensterscheibe von außen. Jetzt drückte es sich gegen die Scheibe und schaute vermutlich hinein. Niemand traute sich zum Fenster zu schauen. Was auch immer dort stand, hätte ihnen direkt in die Augen geschaut. Nach weiteren Minuten war nichts mehr zu hören. Anne griff nach dem Handy und rief die Polizei an. Diese war nur wenige Minuten später vor Ort. Als sie den Beamten die Geschichte erzählten, gingen diese auch von einem Bär aus. Das war die einzige logische Erklärung. Oder hatte Frank seine Freundin belogen und wollte sie genauso erschrecken wie Anne ihre Freundin Saskia? Was auch immer in dieser Nacht den Wohnwagen durchgeschüttelt hatte, es war sicherlich kein Hund gewesen....

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


4 Lesern gefällt dieser Text.








Kommentare zu "X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2) (Episode 8/13)"

Re: X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2) (Episode 8/13)

Autor: axel c. englert   Datum: 15.12.2014 19:45 Uhr

Kommentar: Schön, dass die Serie existent –
Sie ist positiv ja different!
(Da ich selbst ein Bigfoot bin –
Macht grade DIE Geschichte Sinn…)

LG Axel

Re: X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2) (Episode 8/13)

Autor: possum   Datum: 16.12.2014 0:11 Uhr

Kommentar: Danke lieber Seralgo! LG!

Kommentar schreiben zu "X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2) (Episode 8/13)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.