"X-Files" - Das Unfassbare (Staffel 2)
Episode 5: Josh

Josh wirkte auf jeden Menschen gleich. Er war ein junger, vitaler Kerl, der zurzeit eine Ausbildung zum Heizungsmonteur machte. Er kam sowohl bei Männern als auch bei Frauen besonders gut an und hatte so eine beruhigende Art, auf Menschen einzuwirken. Er hörte gern zu, wenn es Probleme gab, war sehr sozial eingestellt und half jedem, der seine Hilfe brauchen konnte. Für ihn war meist alles gar nicht so schlimm. Wo ein Wille war, gab es auch einen Weg. Und so ging Josh durch das Leben und machte jedem Mut. Doch innerlich sah es ganz anders aus. Denn auch er hatte schon viel mitgemacht. Und das was er zu sein schien, war er nicht.

Josh hatte sich umoperieren lassen. Er kam vor 21 Jahren als Mädchen auf die Welt und hatte mit 18 beschlossen, seinem Dasein als Mädchen ein Ende zu setzen. Den Entschluss hatte er eigentlich schon lange gefasst, aber er konnte sich nie richtig dazu durchringen, weil es ja auch mit allerlei Operationen und Komplikationen einher ging. Die Beziehung, die er damals führte, brach durch seine Entscheidung sich dann doch umoperieren zu lassen, auseinander. Sascha hieß sein Freund und er früher Sarah. Doch Sascha ging nie richtig auf das Thema ein, wenn er davon sprach. Immer wieder gab er Josh zu verstehen, dass er nicht mit ihr zusammen bleiben würde, wenn sie sich zu einem Jungen operieren lassen würde. Es war eine schwierige Zeit für beide, denn Sascha hing sehr an ihr. Doch auch das reichte am Ende nicht mehr aus, um weiter im falschen Körper zu stecken, also entschloss sich Sarah an ihrem 18.Geburtstag die Umwandlung endlich machen zu lassen. Und so wurde aus Sarah langsam aber sicher Josh. Und die Beziehung ging daran kaputt.

3 Jahre später konnte man an Josh nichts Weibliches mehr feststellen. Er hatte einen Bart, Brusthaare, behaarte Beine und Arme. Seine Stimme war dunkler geworden und vom Verhalten her gab er sich wie ein Junge. Ein Außenstehender hätte es niemals merken können. Und so gingen Passanten an ihm vorbei und dachten, er sei ein Junge. Dabei war Josh eigentlich eine Frau. Nur wenigen vertraute er sein Geheimnis an, da er nicht unnötig gehänselt werden wollte. Nicht jeder war so tolerant wie er selbst und verstand diesen Schritt in seinem Leben. Anfangs tat er sich trotzdem noch schwer, jetzt ein Date mit einer Frau abzumachen, da er ja vorher selbst eine Frau gewesen war. Doch mit der Zeit hatte er immer wieder ein Date und nachdem auch die letzten Körperteile an ihm männlich geworden waren, traute er sich auch zum ersten Mal mit einer Frau zu schlafen. Das ist jetzt 3 Wochen her.

Seitdem er diese Nacht erlebt hatte, wusste er wieder, wie es war, jemanden zu lieben. Er war wieder offen für eine Beziehung und es dauerte keine Woche, bis die beiden sich ihre Liebe gestanden. Wenn man sie so zusammen anschaute, waren sie das perfekte Paar. Und niemand würde bemerken, dass Josh eigentlich gar kein Junge war. Doch das lag ihm selbst noch schwer im Magen, denn dieses große Geheimnis hatte er einer Freundin Isabelle noch nicht gestanden. Und er konnte sich in etwa ausmalen, wie sie reagieren würde. Das war sicherlich ein Schock für sie. Sie war ja quasi mit einer Frau zusammen oder zumindest könnte man dieses Gefühl dabei bekommen. Und bevor die Beziehung zu sehr in die Tiefe gehen würde, wollte er ihr es noch am selben Tag endlich sagen. Man durfte bei sowas nicht zuviel Zeit verlieren, ansonsten wären beide nachher unheimlich verletzt. Und das musste einfach nicht sein. Josh hatte panische Angst vor ihrer Reaktion und sie bemerkte am Abend auch, dass etwas nicht stimmte mit ihm. "Du wolltest doch noch mit mir reden! Was ist los? Du wirkst total angespannt! Du zitterst ja richtig! Bleib doch ruhig! Leg einfach los!". Josh hatte immer noch Angst. Er wollte Isabelle nicht verlieren, aber es würde sie eventuell anwidern, dass er ein Mädchen war und das auch so sagen. Das würde Josh das Herz brechen. Damit würde er nicht umgehen können. "Es gibt da eine Sache, über die ich bisher noch nicht mit dir gesprochen habe! Ich habe ein Geheimnis, dass ich dir lieber jetzt verrate, als noch lange zu warten! Ich weiß nicht, wie du darauf reagieren wirst, aber ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen!". Isabelle war nun selbst etwas aufgeregt vor dem, was ihr da bevorstand.

"Ich mache es kurz! Ich war noch bis vor 3 Jahren ein Mädchen! Ich habe mich mit 18 umoperieren lassen zu einem Jungen! Ich hieß vorher Sarah und habe mich zu meinem 18.Geburtstag dazu entschieden, zu einem Jungen zu werden, weil ich mich damals nicht wohl gefühlt habe in meinem Körper! Ich bin zwar jetzt ein vollwertiger Junge mit allem, was dazu gehört, aber das war nicht immer so! Ich hoffe du kannst das akzeptieren und bist jetzt nicht allzu enttäuscht!". Doch Isabelle lief weiß an. Sie war geschockt. Es dauerte einen Moment, bis sie den Faden wieder fand, doch zumindest stand sie nicht einfach vom Stuhl auf und ging. "Ich fasse es nicht!", war der erste Satz, den sie aussprechen konnte. Sie schien gar nicht wirklich enttäuscht zu sein, eher erstaunt. Vermutlich weil sie es überhaupt nicht bemerkt hatte. "Du hast dich vor 3 Jahren umoperieren lassen? Und du hattest vorher den Namen Sarah?". Josh konnte nur nicken. Genau so war es ja. Und dann traf ihn der Schlag. Gleich mehrmals. Es schlug rechts und links bei ihm ein, als Isabelle weiter sprach. "Dann kennen wir uns besser als du denkst!". Josh wusste nicht, was sie meinte. "Ich hieß bis vor 2 Jahren noch Sascha und ich glaube wir waren ein Paar!". Josh fiel fast von seinem Stuhl. "Das ist jetzt nicht dein Ernst?".

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


3 Lesern gefällt dieser Text.







Kommentare zu "X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2, Episode 5/13)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "X-Files - Das Unfassbare (Staffel 2, Episode 5/13)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.