Der blaue Bomber

Nach dem Polo
ich hatte mir etwas Geld zur Seite legen können stand er da bei einem Händler .Ein blauer Ford Mondeo Kombi mit zwei Jahren Tüv .

Er sah gut aus bekam neuen Tüv war aber im Kundenauftrag was mein Verhängnis werden sollte .

Ich holte ihn ab ,leuchtete die Bremskontrollleuchte . Was nicht gutes heißen sollte . Auch leckte er Öl .Komisch dachte ich wie kann ein Auto mit leuchtender Bremskontrolleuchte und Öl leck Tüv bekommen .Der Händler nahm sich nichts von an den der Tüv hatte sein okay gegeben .So fuhr ich höchstpersönlich beim Tüv vorbei um mich zu vergewissern das kein Schmu gemacht wurde .
Das Fahrzeug kam erneut auf dem prüfstand erreichte aber die notwendigen Werte so das der Tüv sein okay gab und ich nichts machen konnte .
Nun gut ,der Mondeo fuhr ohne Probleme wie ich es von Ford gewohnt war von meinen Granadas her und was die Bremsen betraf war es die Handbremse die ärger machte .

Nach zwei Jahren allerdings war zu viel dran um ihn nochmals über den Tüv zu bringen so das ich mich auch hier schweren Herzens entschied ihn abzugeben da die Kosten der Reparatur doch erheblich waren .

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben Der blaue Bomber"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben Der blaue Bomber"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.