Ein Autoleben

Der kleine Rote Flitzer

Nach dem Renault Desaster und Jahrelangen Verzichts auf ein Auto bekam ich die Gelegenheit für wenig Geld 500 Euro einen kleinen aber feinen alten VW Polo zu erwerben .
Wenig gelaufen da er als Zweitwagen diente war ich wieder froh ein Auto zu besitzen .
Für den Tüv brauchte er neue Stoßdämpfer und neue Bremsen was nicht die Welt kostete und so fuhr ich ihn lange 4 Jahre .

Da der nächte Tüv kam wollte ich ihn was gutes gönnen und ein wenig überholen .Neuen Zahnriemen neuen Tank der durchgerostet war und neue Bremsen die fällig wurden .Mal eben 1000 Euro .Doch schon das nächste Drama .Plötzlich streikte die Kopfdichtung ,und da ich schon so viel Geld investierte lies ich sie auch noch machen .Einen Monat später Aus .Kurbelwellen schaden .

Gut und schön der Wagen hatte neuen Tüv aber jede Werkstatt sagte mir das Auto zu alt lohnt nicht verkaufte ich ihn an einem Bastler der für wenig Geld für seine Tochter ein Auto brauchte .
Der Wagen lief wieder und diente als Fahranfänger Auto noch zwei Jahre seinen Besitzer .Doch mein Alptraum geht weiter .

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben Der kleine Rote Flitzer"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben Der kleine Rote Flitzer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.