Spiegelhaus

Ich sehe mich... überall... es macht mich verrückt! Überall... überall sehe ich mein Gesicht... meine Schuld... Ich will es nicht sehen! Ich will hier raus! Doch... gibt es einen Ausgang? Überall sind nur Spiegel... ein Labyrinth... so viele Verzweigungen meiner Schuld...
Nein! Es ist nicht meine Schuld... Ich bin irgendwie darein gerutscht... ich kann nichts dafür!
Die Gesichter... sie sehen mich an... schreien mir entgegen... Lügner!
Ich Lüge nicht! Es sind Unfälle gewesen... es sind alles Unfälle gewesen...
Ich kann es nicht ertragen... die Blicke... ich kann sie nicht ertragen! Ich balle meine Hand zur Faust... hole aus... schlage zu... Der Spiegel zerbricht, zerspringt in kleine Teile.
Doch es hilft nichts... Die Gesichter blicken mich noch immer an... so viele Spiegel... ich werde sie nicht los... werde sie niemals los...


© Lighania


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Geschichten im Innern"

Hier ein kleiner Versuch Monologe zu bestimmten Situationen zu schreiben. Teil 10 von 12

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geschichten im Innern"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Geschichten im Innern"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.