Mut ist nicht wenn man körperliche Stärke zeigt. Mut ist wenn man ganz genau weiß das die Wahrscheinlichkeit hoch ist ins verderben zu laufen und man läuft trotzdem darauf zu. Mut ist wenn man mit erhobenen Hauptes weiter geht. Und den größten Mut beweist man in der liebe. Denn Gefühle zu zeigen ist die größte Schwachstelle. Man ist leicht angreifbar und obwohl wir diese Angst besitzen zeigen wir einem anderen Menschen was wir fühlen. Wir lassen uns immer wieder auf die liebe ein. Ob wir enttäuscht werden, wissen wir nie davor. Mut ist genau das. Vor einer Klippe zu stehen und zu wissen dass das andere Ende schier nicht erreichbar ist hält uns nicht auf, Anlauf zu nehmen und zu springen. In der Hoffnung das eine Windböe kommt und uns auf die andere Seite bringt. Mut hält uns am leben.


© vannybunny


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "mut"

Ich weiß das ich vielleicht nur verletzt werde wenn ich dich liebe aber ich Beweise mut und Versuch es trotzdem.
Mut

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "mut"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "mut"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.