Lieber Brief, heute möchte ich mich von dir verabschieden! Ich weiß wir haben uns praktisch noch nie richtig gesehen – ungefähr wie ein altes Ehepaar, dessen Partner sich immer absichtlich dann menschlich übergangen haben, wenn es darum ging sich genau kennenzulernen...

Ich liebe dich!

Ich gehe aber davon aus, daß du das ebenso wenig vertstehen kannst wie sonst irgendwas. Aber Papier ist ja geduldig und wenn dich jemand einmal finden wird – so in einer Million Jahren – wenn die Erde wieder bewohnbar geworden ist, vielleicht, dann wird er/sie vermutlich lächeln.

Trotzdem: Niemand versteht dich besser als ich, oder ich, denn wir haben dich schließlich verfasst in unserer/meiner Zerrissenheit...zumindest gehe ich davon aus – auch wenn ich mir da nicht so sicher bin. Denn das Schicksal ist groß!

Der Stift gleitet immerhin wie von selbst über die Zeilen: wie schön!

Wenn es nicht um einen Abschiedsbrif ginge würde ich jetzt euphorisch werden, oder gar romantisch. Aber, ehrlich gesagt sind doch alle Abschiede von einer gewissen Romantik geprägt...mir fließt auch gleich eine besonders salzige Träne über eins meiner 4 Bäckchen...haha!

Das sogenannte Salz der Erde hat sie gewürzt, so wie dieser Abschied, mittels Brief meine Stimmung würzt und etwas zum Ausdruck bringt, das ich wohl niemals irgend jemandem, also irgend niemandem verraten würde...

Also verabschiede ich mich jetzt nicht nur von diesem Brief, sondern auch gleichzeitig vom Empfänger des Briefes: der schönen, verrückten Welt...schön ist sie doch nur ohne diese Verrückten, oder? Wozu brauchen sie dann noch einen Abschiedsbrief?!

Seien wir also einmal schonungslos ehrlich: Diese Welt ist diesen Brief gar nicht wert!

Inzwischen ist die salzige Träne auf das Papier getropft und hat alles verwischt was ich jemals erdacht habe. Wie sie dasss geschafft hat kann ich mir auch nicht erklären. Doch es ist wie es ist. Und daran kann keiner etwas ändern, keine Vernunft, kein Brief, kein Irgendwas- oder wer...

Das ist eine Menge Zündstoff, nichtwahr?! Und da gehen der Brief und ich und ich und ich und ich auch schon in hellen Flammen auf – wir brennen vor Leidenschaft fürs Briefeschreiben immer wieder neu...

Abschiedsbrief

© Alf Glocker


© Alf Glocker


6 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Abschiedsbrief"

Re: Abschiedsbrief

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 05.02.2023 10:47 Uhr

Kommentar: Text und Bild wie immer ...
etwas Besonderes, lieber Alf.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Abschiedsbrief

Autor: Jens Lucka   Datum: 05.02.2023 11:04 Uhr

Kommentar: Es klingt, wie ein echter Abschiedsbrief. Briefe sind anscheinend wirklich rar geworden. Ich musste auch viel öfter einen schreiben, so mit Leidenschaft, romantischer Dings mit Lust auf mehr.
Eine Gute Idee, lieber Alf.

Herzliche Grüße von Jens

Re: Abschiedsbrief

Autor: Alf Glocker   Datum: 06.02.2023 7:50 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Freunde!

LieGrü
Alf

Re: Abschiedsbrief

Autor: Michael Dierl   Datum: 11.02.2023 10:09 Uhr

Kommentar: Hahahahaaaaa............ sehr schöne Idee!

lg Michael

Re: Abschiedsbrief

Autor: Alf Glocker   Datum: 11.02.2023 17:40 Uhr

Kommentar: Danke dir lieber Michael!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Abschiedsbrief"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.