...irgendwo,irgendwie und irgendwann würde auch für ihn die Sonne scheinen...wer weiß,vielleicht hilft ja auch beten...aber eher nicht...wer glaubt denn schon an Gott...?lächerlich,irgendwo im Himmel soll er sitzen,ein gütiger alter Herr mit weißem Rauschebart?...pfffh!...wenn du heute sagst,das du gläubig bist,lachen dich sowieso Alle aus...denn der Gott der Welt heißt:Geld,Money,Cash,Bares,Kröten,Mäuse ,Flins,Zunder...so ist das...aber Gott im Himmel?...pffft!...und so saß er nun da,auf diesem Stein...da bemerkte er diese Frau,die sich näherte...sie fragte ihn:"Ist das der Weg zur roten Quelle?""Rote Quelle? Nie gehört!""Schade,dann muß ich mich verlaufen haben.""Woher kommen sie denn?""Ach,das ist eine lange Geschichte..."
Wortlos verschwand sie dann wieder...Rote Quelle?....Was sollte das sein?...Als er tiefer in den Wald ging,beklomm ihn ein seltsames Gefühl...er stürzte und riss sich bei einem dürren Ast die Halsschlagader auf...und verblutete hilflos...seitdem heißt dieser Wald-Wald zur roten Quelle...und eines darfst du nicht vergessen:Gott ist so real,das es fast schon unwirklich ist...


© Hannes Lapesch


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wald zur roten Quelle"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wald zur roten Quelle"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.