Von Marietta wusste man nur,das sie wahrscheinlich einmal irgendwo geboren wurde und als Kind kleiner war als jetzt.Sie hatte einen guten Job,aber sie ging nicht hin.Arbeit war nichts für sie,denn das macht die Nägel kaputt...
Also verdiente sie nebenbei im Liegen mit gespreizten Beinen.Sie war Bikinizonen-Model.Sie zeigte die Sachen der Saison,ausrasiert,aber die Muschi,die ja eigentlich immer Saison hat,zeigte sie nicht.Dies war ein Umstand,der mich nicht ruhen ließ,denn ich hielt es für ein grobes Versäumnis des Menschengeschlechts,wenn es kein Foto von Mariettas Geschlecht gäbe.Am Anfang bot ich ihr Geld,dann einen Fick,beides lehnte sie ab.Das ist der Grund,das bis dato kein Mariettamösenbild existiert.Also fotografierte ich weiterhin Hirschkäfer.Die sind ja auch interessant.Nun,wer war Marietta wirklich?Ein Hirschkäfer nicht,das war klar.Eher ein Bumskäfer.Egal.Filmriss.
Er hatte diesen pelzigen Geschmack auf der Zunge,ja,vielleicht hätte er dem Biber doch die Haut abziehen sollen.Es war seine letzte Patrone,die,die ihm sein Opa vererbt hatte und die eigentlich sein Fahrschein ins Paradies sein sollte...Jetzt musste er weiterleben,dumm gelaufen...
Was sollte er noch machen,außer sich Hoffnungen auf einen saftigen Biber?!Da klingelte sein Handy.Es war Jupp ,der Naturfotograf:"Ich,Alter,ich kann es nicht glauben und du wirst es nicht glauben,ich habe ein Foto von Mariettas Muschi,exklusiv!"
Hurra,Hurra,Hurra,Hurarei!
Ja,sie waren Pelzjäger unter sich...

O.B.Szön 2018


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Schnappschuss"

Re: Schnappschuss

Autor: Maline   Datum: 21.07.2019 8:47 Uhr

Kommentar: Frauenfeindlich und primitiv! Maline

Re: Schnappschuss

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 21.07.2019 9:25 Uhr

Kommentar: In der heutigen Zeit muss man sich unter anderem auch von so mancher romantisch verklärten Vorstellung verabschieden!Und ich schreibe nicht nur was wem anderen vielleicht gefällt,sondern lehne mich bewusst weit aus dem Fenster!Ach ja,und nochwas:Männer sind Raubtiere,so ist das...
Hannes

Re: Schnappschuss

Autor: Callme-ismael   Datum: 21.07.2019 11:08 Uhr

Kommentar: ... holy Cheesus Heist
Bukowski hatte ein höheres Level, als denn das "Brack"wasser, in dem der… Herr „schifft“ - Pun intended.
ja, das kann ich schon verstehen, doch scheint mir dies eher wie die Einleitung zum 30jährigen Krieg... abermals Pun intended
& vielleicht...
ich würde eher behaupten - da ich mich anscheinend gerne auf das Vogelreich beziehe - wenn ich denn dies vor Augen habe, daß gar manche Männer... Tölpel sind & ja... Pun intended

Schönen Tag des... Herrn wünsch' ich noch

Grüße & Ahoi

Re: Schnappschuss

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 21.07.2019 11:47 Uhr

Kommentar: Du hast ziemlich viel Freizeit,hm....Auf jeden Fall schmeichelt mir,das du mich für deinen ehemaligen schwulen Chef hältst...Ärzte nennen sowas Psychotische Störung mit fixer Idee...

Re: Schnappschuss

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 21.07.2019 11:49 Uhr

Kommentar: Schau mal hier: www.hanneslapesch.jimdo.com

Re: Schnappschuss

Autor: Callme-ismael   Datum: 21.07.2019 12:40 Uhr

Kommentar: ... Zeit hat man nicht, die nimmt man sich ;)
sagt man hier & außerdem ist das ein fließendes Medium, das man nicht besitzen kann

ui... da bekommt das Glashaus nun aber - wie auch manch ein Verstand -Sprünge, oder?!
ich habe doch nie geschrieben, daß ich den... Herrn für meinen schwulen Chef halte: die Rolle des... Herrn ist eher "plakativ": Lesen lernen bitte...
& meine Schlüsse ziehe ich doch nur aus dem Geschriebenen des... Herrn

Pfuh... guck mal hier www.ismaelalexanderhaller.wordpress.com
Jetzt fühl' ich mich gar ein wenig unanständig, wenn wir hier einfach so... Webseiten tauschen... an mehr bin ich aber nicht interessiert, damit ich's gleich festhalte!

& der... Herr: Wenn jemand denn um einen Fensterplatz schreit, darf er sich nicht wundern, wenn er ihn auch bekommt...

Schönen Sonntag

Grüße & Ahoi

Re: Schnappschuss

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 21.07.2019 14:30 Uhr

Kommentar: Was soll ich dir noch sagen....Hauptsache du hast deinen Spass...

Re: Schnappschuss

Autor: Madeleine Tara   Datum: 21.07.2019 16:57 Uhr

Kommentar: Habe mir überlegt, ob ich überhaupt einen Kommentar abgeben soll. Eventuell ist es pure Zeitverschwendung. Über das unterirdische Niveau ist hier von meinen Vorgänger/innen bereits geschrieben worden. Dem ist aus meiner Sicht auch nichts hinzuzufügen. Ich verstehe aber die Aussage und Sinnhaftigkeit deiner Geschichte nicht...Sie mag sich mir einfach nicht erschliessen

Re: Schnappschuss

Autor: Madeleine Tara   Datum: 21.07.2019 16:59 Uhr

Kommentar: Vielleicht kannst du zur Aufklärung beitragen. Wenn nicht, war es doch wohl nichts weiter als ein konfuser, sexistischer Beitrag

Re: Schnappschuss

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 21.07.2019 17:10 Uhr

Kommentar: Seht es einfach als Beitrag,der euch von der Illusion befreit,das alles was mit Gedichten und Geschichten zu tun hat,nicht unbedingt nur von Rosen ,Liebe und lauen Sommernächten handelt.Das ich angefeindet werde ist in Ordnung,wenn ich nur die andere Seite,die dreckige Seite der Medaille zeigen darf...
Denn das Leben ist nicht nur schön,aber das weiß eh jeder...gebt trotzdem dem nächsten Obdachlosen ,an dem ihr sonst mit starrem Blick vorbeihastet,einfach 2 Euro...Vergelts Gott!

Re: Schnappschuss

Autor: Maline   Datum: 21.07.2019 21:04 Uhr

Kommentar: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Männer dein Niveau haben!

Re: Schnappschuss

Autor: Callme-ismael   Datum: 21.07.2019 21:07 Uhr

Kommentar: ... nach dem Kommentar klopft sich der... Herr sicher mit der linken Hand zufrieden auf die Schulter, oder?!
die Rechte ist ja... anderweitig beschäftigt... & damit meine ich nicht Tippen ;)

& holy Cheesus Heist: Du böser, böser Rebell, Du...
Sich selber als "verhassten" Rebellen darzustellen: Huiii, ja da gehören schon - eine riesige Portion Selbstverliebtheit, & - kräftige Teenagerjahre dazu...
mehr nicht...
... denn zum Erwachsenen-Verstand hat es anscheinend nicht gereicht

Lies nochmal meinen Kommentar & schlag mal "Bukowski" nach...

& weil man Dinge ja... frei interpretieren kann & Du... den Christlichen Gott anrufst: Schlag auch gleich mal
Matthäus 5:3
nach: Die Bibel kannst Du Dir ja aussuchen, wobei ich die "King James Version" vorschlagen würde: dem sprachlichen Ausdruck wegen; kann sich der... Herr noch einiges abschauen

Schönen Sonntag Abend noch,

ismael Alexander

Ps... macht Dich sicher nun glücklich zu wissen, daß Dir das Himmelreich gehören wird, oder?
:D ;)

Re: Schnappschuss

Autor: Madeleine Tara   Datum: 21.07.2019 22:43 Uhr

Kommentar: Nein, das Leben ist nicht nur schön. Das macht das tiefe Niveau und die abwertende Sprache deines " Beitrags" aber nicht automatisch besser. Ich bin seit 45 Jahren im sozialen Bereich tätig und brauche diesbezüglich keine Belehrungen oder selbsternannten "Illusionsbefreier".

Re: Schnappschuss

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 22.07.2019 5:21 Uhr

Kommentar: Glaube denen,die die Wahrheit suchen,zweifle an denen ,die sie gefunden haben.

Re: Schnappschuss

Autor: Callme-ismael   Datum: 22.07.2019 8:26 Uhr

Kommentar: ... Glauben

tut man in der Kirche: Wissen ist Macht

Re: Schnappschuss

Autor: Karin1602   Datum: 14.08.2019 19:25 Uhr

Kommentar: Ich finde die Geschichte überhaupt nicht frauenfeindlich. Marietta bleibt geheimnisvoll. Eigentlich kommen die beiden Männer nicht gut weg: Dem einen bleibt nicht einmal mehr eine Patrone und der andere fühlt sich als „Hero“, weil er ein Foto hat. Doch Marietta aus Fleisch und Blut bleibt für beide unerreichbar!

Kommentar schreiben zu "Schnappschuss"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.