Ein kühler Luftzug durch streift mein Zimmer, der mich nach draußen in die Nacht zieht. Noch ist es nicht warm genug um ohne Jacke nach draußen zu gehen also ziehe ich über meinen Nirvana-Pulli eine Lederjacke. Da mein Zimmer im Erdgeschoß ist klettere ich über das Fensterbrett um dann auf dem Fußweg zu stehen der mich zum Friedhof führt. der auch der einzige Friedhof in Black Moor ist. Ich hebe meine Tasche auf, die ich bevor ich raus geklettert bin, auf die Straße geworfen hab sorgsam darauf bedacht das sie nicht allzu hart auf dem Boden landet, immerhin sind da mein Tagebuch, mein Handy und meine Kopfhörer drinnen. Mit Smells Like Teen Spirit in den Ohren genieße ich die Ruhe auf dem Friedhof bevor die Sonne wieder aufgeht. Ich bin eine Nachteule wie meine Mutter immer zu mir sagt, weil ich lieber in der Nacht wach bin als am Tag. Ich sitze auf einer Holzbank das linke Bein über das rechte geschlagen. Als ich gerade anfangen will den ersten Satz in mein Tagebuch zu schreiben bemerke ich eine schlanke Gestalt aus dem Augenwinkel. Als ich aufschaue um mir die Gestalt näher anzusehen war sie wieder verschwunden. Offenbar habe ich mir das nur eingebildet, manchmal spielt mir mein Geist streiche. Ich widme mich also wieder meinem Tagebuch, als ich einen wesentlich Kälteren Windzug spüre dabei war es gar nicht mal so kalt, immerhin haben wir Frühling. Ich stehe auf und stecke mein Tagebuch in meine Tasche, als ich ein Mädchen sehe, welches mich aus ihren braunen Augen ansieht als will sie mich beißen. Sie hat schwarze Haare die leicht gewellt sind und ihr bis über die Brust reichen. Mir fällt auf das sie sehr distanziert und kühl wirkt, was mich allerdings nur noch mehr darin bestärkt, dass ich sie unbedingt kennenlernen will. Was soll ich sagen, ich hab ein Faible für Übernatürliche Wesen, weshalb mich dieses mysteriöse Mädchen, dem ich momentan gegen über stehe magisch anzuziehen scheint. Ich bemerke dass ihre Atmung immer hektischer geht, sie scheint sich offenbar mächtig zusammenreißen zu müssen, instinktiv mache ich ein Schritt auf sie zu, ohne es bemerkt zu haben. Plötzlich wechselt ihre Augenfarbe von braun zu rot, ihre ganze Körperhaltung erstarrt wie zu Eis, als will sie mir so mitteilen das ich mich nicht weiter bewegen soll und dann ist sie einfach verschwunden. Ungläubig darüber was hier gerade passiert ist, schüttele ich den Kopf, wenn ich das meinen Freundinnen morgen erzähle halten die mich für verrückt.
Als ich in der Schule ankomme, sehe ich die beiden schon auf dem Schulhof, vor dem alten, mit roten Backsteinen versehenen Schulgebäude, stehen aber anscheinend haben sie noch nicht mitbekommen das ich da bin. Sieht so aus, als ob sie mit irgendjemandem reden. Mir wird erst bewusst, mit wem sie da reden als ich bei ihnen ankomme. „Hey Pia, das ist Vivian sie ist neu hier“, antwortet mir Alice, ohne dass ich sie gefragt habe, wer das ist und was sie hier macht. Vivian trägt eine schwarze Jeans, ein Pullover, ebenfalls schwarz mit dem Spruch „Cute but Psycho“ und eine Lederjacke worin sie echt total heiß aussieht. Die Schulglocke ertönt und lenkt mich somit von ihrer verdammten Lederjacke ab, auf die ich vermutlich sonst noch eine halbe Ewigkeit gestarrt hätte. Sowohl Alice als auch Bella scheinen Vivian nett zu finden, ich hingegen bin ziemlich skeptisch ihr gegenüber aber sie scheint es weniger zu stören, dass ich sie nicht besonders mag. Als sie uns bis zu unserem Klassenzimmer in der 1.Etage folgt, wird mir klar dass sie mit in unserer Klasse ist. „Na bravo das wird ja ein toller Tag“, sage ich zu mir selbst als Vivian neben mir steht und mit einem verschmitzten Lächeln meint: „keine Angst ich werde dich nicht beißen, jedenfalls nicht heute“, dann geht sie ins Klassenzimmer und lässt mich verwirrt in der Tür stehen wo sich meine Mitschüler an mir vorbei drängen, um ins Klassenzimmer zu kommen. Glücklicherweise sitzt sie hinten an der Fensterreih, sodass ich keine Gelegenheit dazu habe, sie zu beobachten. Als wir den Schultag endlich hinter uns haben, bin ich immer noch mit den Gedanken bei ihrem Satz von heute früh. Mir ist regelrecht schwindelig, weil ich so viele Fragen habe, dass ich das Gefühl habe, dass mein Kopf gleich explodieren wird.
Zuhause angekommen befrage ich Google und stolpere irgendwann über den Begriff „Vampir“. Ich komme zu immer neuen Internetseiten und bin irgendwann so vertieft in das Thema, dass ich nicht mal mitkriege, dass es schon weit nach null Uhr ist. Allerdings habe ich beschlossen, Vivian noch nicht darauf anzusprechen. Ich möchte sie erst näher kennenlernen, bevor ich ihr sage, dass ich weiß was sie ist. Vielleicht sagt sie es mir selbst wenn sie genug Vertrauen zu mir hat.


© Darkangel


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Vampirbegegnung"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Vampirbegegnung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.