Zwischenspiel I

© EINsamer wANDERER

Das Schlimmste in Uchikis Leben


Heute ist der Tag. Heute traue ich mich, sagte sich Uchiki immer wieder, welcher der niederste Diener des Onis Shuten Dōji war. Aber dies war gar nicht mal das schlimmste. Nein. Das schlimmste war das Pech welches ihn verfolgte wie es ein Jagdhund mit einem Hasen zu pflegen tat. Und die Belegschaft wusste, dass die Stunde des Strohhalmziehens näher rückte. Mit Sicherheit würde Uchiki derjenige sein der den Kürzesten zog. Das wussten alle einschließlich ihm selbst. Aber dies war noch gar nicht das schlimmste, denn Uchiki war verliebt in das bildschöne Dienstmädchen Airashī die eine auffallende Schweinsnase trug, jedoch diesen äußerlichen Makel mit Humor ertrug. Und heute sollte der Tag in Uchikis kurzem Leben sein in welchem er Airashī um eine Verabredung bat. Sein Leben währte nur noch kurz und was machte es daher einen Versuche bei seinem heimlichen Schwarm zu wagen? Morgen konnte er tot sein, also was konnte schlimmsten Falls passieren? Jedoch waren diese Worte leichter gesagt als getan.
Es dauerte fast einen Tag bis Uchiki genug Mut zusammengekratzt hatte um sich ihr zu nähern. Danach hatte es noch fast eine Stunde gebraucht bis er ihr die wichtige Frage mit klopfendem Herzen stellen konnte. »Airashī, würdest du … also würdest du mit mir … also mit mir jetzt etwas nach der Arbeit unternehmen?«

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Zwischenspiel I"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/53305/Zwischenspiel-II/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/53267/Jastany-auf-dem-Bau/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Zwischenspiel I"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Zwischenspiel I"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.