Die Überredungskünste der Onis

© EINsamer wANDERER

»Meine Dame, bitte beruhigen Sie sich doch«, versuchte der Arzt Gādo zu beschwichtigen doch diese ließ sich nicht damit abspeisen.
Zwar hatte sich das Onimädchen geschworen sich um beide Verletzten zu kümmern, doch vom Verarzten hatte sie keinen Schimmer. Also hatte sie den besten Arzt der zerstörten Hauptstadt aufgesucht und versuchte ihn nun mit Drohungen in das Haus mit ihren Freunden zu zwingen.
»Ich will mich aber nicht beruhigen!«, brüllte Gādo.
»Hey, Doc, besser du tust was sie sagt, sonst bist du gleich nur noch Mus.«
»Du hast es mit dem Mus, kann das sein?«
»Es ist momentan mein Lieblingswort, weil es so schön klingt. M-u-s«, kicherte der Sakekrug vor sich hin.
Das Onimädchen schüttelte ihre Zerstreuung von sich. Sie musste sich konzentrieren, sonst wäre es zu spät.
»Bitte, meine Dame. Durch die Schlacht sind viele schwer verletzt worden und die meisten bedürfen meiner Hilfe. Ich kann für niemanden eine Ausnahme machen.«
»Ich verstehe«, meinte Gādo ruhig. Zwei Worte die vom Fachmann leider falsch gedeutet wurden. Denn das Onimädchen wollte seine Ansichten nicht nachvollziehen, wie er es interpretierte, sondern verstand, dass hier nur noch grobe Gewalt half.
Unter schreien und brüllen packte sie den Arzt am Schlafittchen und zerrte ihn aus seiner Praxis.
»Jetzt stell dich mal nicht so an, ja? Ich fresse keine Weicheier.«

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Die Überredungskünste der Onis"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52998/Zwischenspiel-Der-namenlose-Schwertkaempfer/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52970/G/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Die Überredungskünste der Onis"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Überredungskünste der Onis"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.