Jastany versteinert

© EINsamer wANDERER

Es geschah plötzlich mitten in der Schlacht. Mit einer lauten Explosion kam der neunschwänzige Fuchs aus dem Nichts. Er sprang auf die Onis zu und zerfetzte sie mit seinen Zähnen und Klauen. Andere wurden von seinen Schweifen erwürgt.
Jastany befand sich unterdessen mehr träumend als wachend an dem dunklen Ort. Während die Bestie aus ihrem Inneren tötete merkte sie nur am Rande dass sie ihre menschliche Gestalt wieder angenommen hatte. Die Gestalt eines einfachen Menschenmädchens welches im Schneidersitz auf einem Sockel saß und verträumt Löcher in die Luft starrte. Sie merkte gar nicht wie ihr Körper immer tauber wurde und sie in den Füßen gar kein Gefühl mehr besaß und sie immer härter und härter wurden um darauf zu versteinern. Dieser Zustand breitete sich aus je länger Janstany dasaß und nichts tat. Wozu auch? Es war so still und friedlich hier. Wozu etwas tun? Nur ab und an wurde die Ruhe vom höhnischen Gelächter des Fuchses unterbrochen.
Unterdessen waren die Truppen nicht mehr darauf aus die Onis zu stoppen sondern hatten sich mit ihnen gegen den gemeinsamen Feind gestellt. Der Fuchsgeist wütete ohne Unterlass. Egal wie sehr sich die anderen auch anstrengten ihn mit Seilen zu Fesseln oder mit gigantischen Fäusten auf ihn einzukloppen. Nichts davon half. Bis schließlich ein Fremder aus dem Nichts auftauchte…

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Jastany versteinert"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52931/G/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52887/Jastanys-Flammen-der-Wut/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Jastany versteinert"

Re: Jastany versteinert

Autor: DaisyPaul   Datum: 23.09.2016 13:17 Uhr

Kommentar: aaaaahhhhh. Ich will unbedingt die Fortsetzung! Das ist so toll und spannend geschrieben. Freue mich schon sehr auf Weiteres! :)

Kommentar schreiben zu "Jastany versteinert"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.