Gādos Lehre aus einer vergangen Niederlage

© EINsamer wANDERER

»Stirb! Stirb!! Stirb! STIRB!!!!«, brüllte der Riese.
Gādo konnte nicht anders als diese urgewalte Kraft zu bewundern. Es erinnerte sie an ihre unschuldigen Tage als sie noch gedacht hatte dass sie selbst die Königin der Winterlande sei. Schließlich hatte sie sich diesen Titel selbst verliehen und kein Oni war ihr gewachsen gewesen. Doch dann war sie eines Tages einem Samurai begegnet der von einem Dorf angeheuert war um sie zu töten. Nie war dem Onimädchen jemand begegnet der derart schnell und stark war. Er hatte Gādo mit nur einem einzigen Schwertstreich besiegt. Doch anstatt sie zu töten hatte der Schwertkämpfer Mitleid mit ihr gehabt. Als er zum Dorf zurückkehrte zeigte er ihnen nur ein abgebrochenes Horn und kassierte die Belohnung. Es hatte lange gedauert bis es wieder nachgewachsen war, doch es war ein vergleichsweise kleiner Preis für ihr Leben. Doch diese Erfahrung hatte sie eines gelehrt, unterschätze niemals deinen Gegner und für je mächtiger du dich hältst desto mehr neigst du dazu ihn zu unterschätzt.
Gādo konzentrierte sich wieder auf das hier und jetzt. Ihr war aufgefallen dass der Riese immer nur mit einem Fuß nach ihr stampfte. Das konnte ihre Chance sein. Mit wildem Gebrüll bündelte sie einen Großteil ihrer Kraftreserven in die Keule, rannte auf den Riesen zu und schlug nach seinem Knöchel…

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Gādos Lehre aus einer vergangen Niederlage"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52524/G/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52481/Jastanys-Report/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Gādos Lehre aus einer vergangen Niederlage"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gādos Lehre aus einer vergangen Niederlage"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.